Navigation:
Basketball

NBA-Profi Schröder will Führungsrolle bei Atlanta Hawks

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist bereit für eine neue Rolle als Führungsspieler bei den Atlanta Hawks. "Ich muss ein Anführer werden. Muss mehr mit den Trainern reden und das Team führen.

Las Vegas. I'm the man now", sagte der 22-Jährige am Sonntag (Ortszeit) bei NBA TV. Nach dem Wechsel von Point Guard Jeff Teague zu den Indiana Pacers setzen die Hawks in der kommenden Saison auf den gebürtigen Braunschweiger als Stammspieler. "Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihm. Wir erwarten Dennis als unseren Starter", sagte Atlanta-Coach Mike Budenholzer.

Die Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga beginnt am 25. Oktober. Zuvor ist Schröder mit der Nationalmannschaft unterwegs. Ende August finden die EM-Qualifikationsspiele statt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige