Navigation:
Der ehemalige Nationalspieler Per Mertesacker auf einer Pressekonferenz.

Der ehemalige Nationalspieler Per Mertesacker auf einer Pressekonferenz. © Andreas Gebert/Archiv

Fußball

Mertesacker will mindestens noch eine Saison spielen

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker hat noch nicht über das Ende seiner Karriere entschieden. "Ich lasse meine Zukunft offen", sagte der Profi des FC Arsenal am Donnerstag in Hannover.

Hannover. "Ich muss nach dieser Saison meine Gesundheit überprüfen", erklärte der frühere Profi von bei Hannover 96 und Werder Bremen.

"Ich möchte in der kommenden Saison noch mal richtig angreifen", sagte der 32-Jährige. In der abgelaufenen Spielzeit kam er wegen einer langwierigen Verletzung nur zu einem Einsatz in der Premier League sowie im Finale des FA Cups.

Der Innenverteidiger begrüßte die Vertragsverlängerung von Trainer Arsène Wenger beim englischen Pokalsieger. "Ich freue mich, dass er bleibt", sagte Mertesacker: "Ich bin überzeugt, dass er uns wieder nach oben führt." Arsenal hat als Fünfter der englischen Premier League die Champions League verpasst.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.