Navigation:
Basketball

Köchling neuer Co-Trainer bei Bayerns Basketballern

Philipp Köchling wird beim Basketball-Bundesligisten FC Bayern München neuer Assistenztrainer von Chefcoach Svetislav Pesic. Der 38-Jährige stand zuletzt als Co-Trainer bei den EWE Baskets Oldenburg unter Vertrag und erhält nun beim Topclub an der Isar einen Kontrakt bis 2017, wie die Münchner am Freitag mitteilten.

München. "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim ambitioniertesten Basketball-Verein in Deutschland", wurde Köchling in einer Mitteilung zitiert. Bereits 2001 in Köln arbeitete er an der Seite von Pesic. In München folgt er auf Andreas Wagner, der zum Zweitligisten Vechta wechselt. Weiterer Assistenztrainer in München bleibt Emir Mutapcic, der seinen Vertrag schon im Mai bis 2017 verlängert hatte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige