Navigation:
Nadine Kessler bejubelt ihren Treffer zum 1:0 gegen FC Barcelona.

Nadine Kessler bejubelt ihren Treffer zum 1:0 gegen FC Barcelona. © Peter Steffen/Archiv

Fußball

Keßler wird UEFA-Botschafterin für Frauenfußball

Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Nadine Keßler ist zur UEFA-Botschafterin für die Entwicklung des Frauenfußballs ernannt worden. Die Auszeichnung für die Weltfußballerin des Jahres 2014 nahm die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Rande der U 19-EM in der Slowakei vor.

Wolfsburg. "Ich freue mich darauf, Mädchen und Frauen kennenzulernen, die die Leidenschaft für den Fußball teilen und durch ganz Europa zu reisen, um dabei zu helfen, den Frauenfußball zu entwickeln und zu promoten", teilte die 28-jährige mit. Keßler hatte im April ihre Karriere beim VfL Wolfsburg wegen anhaltender Kniebeschwerden beendet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige