Navigation:
Martin Kind, Clubchef des Fußball-Bundesligisten Hannover 96.

Martin Kind, Clubchef des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. © Jochen Lübke/Archiv

Fußball

Hannovers Clubchef Kind sieht Meisterchance für VfL Wolfsburg

Barsinghausen (dpa) - Martin Kind, Clubchef des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, traut dem VfL Wolfsburg in der kommenden Saison den Gewinn der deutschen Meisterschaft zu.

"Sie haben die Chance, sie können es packen", sagte Kind am Rande der Präsentation des WM-Pokals durch den Deutschen Fußball-Bund am Montag im niedersächsischen Barsinghausen. "Das wäre doch mal was - mal wieder ein Meister aus Niedersachsen. Herr Allofs, das ist ihre Aufgabe", befand Kind weiter im launigen Zwiegespräch mit dem Wolfsburger Sportchef.

Allofs nahm den Ball gerne auf. "Nach Platz zwei geht schon noch was", sagte der Manager des Vizemeisters der vergangenen Saison: "Wie Borussia Mönchengladbach oder Bayer Leverkusen wollen auch wir in der kommenden Saison da sein, wenn die Bayern straucheln."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige