Navigation:
Werders Makiadi (l.) kämpft gegen Hannovers Pander um den Ball.

Werders Makiadi (l.) kämpft gegen Hannovers Pander um den Ball. © Carmen Jaspersen

Fußball

Hannover gewinnt Geister-Testspiel bei Werder Bremen mit 2:0

Hannover 96 hat das Testspiel vor leeren Zuschauerrängen bei Werder Bremen mit 2:0 (0:0) gewonnen. Im Duell der Fußball-Bundesligisten trafen am Mittwochnachmittag Artur Sobiech (75. Minute) und Hiroshi Kiyotake (85.) für die Niedersachsen zum verdienten Sieg.

Bremen. Das Spiel auf einem Nebenplatz des Weserstadions fand aus organisatorischen Gründen ohne Fans statt. Die Polizei Bremen hatte auf dem kleineren Nebenplatz zuvor Sicherheitsbedenken angemeldet, da das Nord-Duell in der Bundesliga als Risikospiel gilt.

Zehn Tage vor dem Pflichtspielstart beider Teams war Hannover vor allem in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend, ließ zunächst aber etliche Chancen ungenutzt. Est Abwehrfehler der Bremer von Luca Caldirola und Alejandro Galvez ermöglichten den Gästen den Sieg.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.