Navigation:
Nicolai Müller vom HSV.

Nicolai Müller vom HSV. © Ingo Wagner/Archiv

Fußball

HSV will Müller-Vertrag verlängern

Fußball-Bundesligist Hamburger SV intensiviert seine Bemühungen um eine Vertragsverlängerung mit dem vom VfL Wolfsburg umworbenen Offensiv-Spieler Nicolai Müller.

Rotenburg/Wümme. "Wir haben unsere Haltung gegenüber Nicolai noch mal verdeutlicht und ihm klar gemacht, wie wichtig er für uns ist und dass wir seinen Vertrag verlängern wollen. Wir werden zeitnah mit den Gesprächen beginnen", sagte HSV-Sportchef Jens Todt der "Bild"-Zeitung (Mittwoch) im Trainingslager in Rotenburg/Wümme.

Müller hat zwar noch einen Vertrag bis 2018, Wolfsburg ist aber interessiert. "Nico ist ein sehr interessanter Spieler", sagte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe über den 29 Jahre alten Wunschspieler. "Wir wollen ihn nicht abgeben und haben von Wolfsburg kein Angebot vorliegen", betonte HSV-Clubchef Heribert Bruchhagen am Mittwoch in Rotenburg.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.