Navigation:
Eishockey

Grizzlys Wolfsburg verpflichten Ex-NHL-Spieler Wallace

Wolfsburg (dpa) - Die Grizzlys Wolfsburg haben kurz vor dem Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den früheren NHL-Spieler Tim Wallace unter Vertrag genommen.

Damit ist der Wolfsburger Kader komplett. Der 31 Jahre alte US-Amerikaner spielte zuletzt in Schweden für Örebrö HK und Brynas IF. In der nordamerikanischen Profiliga NHL absolvierte Wallace für Pittsburgh, Carolina und die New York Islanders 101 Partien.

Er erhält den Kaderplatz des kanadischen Stürmers Cody Kunyk, der erst im August verpflichtet wurde, aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Der Vertrag war daher erst am Wochenende aufgelöst worden. Die Grizzlys starten am Freitag gegen die Düsseldorfer EG in die Saison.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige