Navigation:
Heynckes will Topleistung für Wolfsburg-Spiel.

Heynckes will Topleistung für Wolfsburg-Spiel. © Andreas Gebert/ Archiv

Fußball

FC Bayern: Vorbereitung auf Pokalspiel gegen Wolfsburg

Der FC Bayern München hat die Vorbereitung auf das Halbfinal-Spiel im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg aufgenommen. Während die beim 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg belasteten Profis eine Regenerationseinheit absolvierten, trainierte am Sonntag das geschonte Stammpersonal am Vereinsgelände an der Säbener Straße.

München. "Es ist klar, dass ich am Dienstag die Mannschaft anders formieren werde", kündigte Trainer Jupp Heynckes mit Blick auf die Pokal-Partie an. "Deswegen ist es wichtig, dass die Spieler regenerieren, wieder bei Kräften sind und gegen Wolfsburg eine Topleistung abrufen können."

Fehlen wird am Dienstag in jedem Fall der gesperrte Franck Ribéry. Er war beim Achtelfinal-Erfolg in Augsburg des Feldes verwiesen worden und fehlte den Münchnern auch schon im Viertelfinale beim Sieg gegen Dortmund. Im Falle eines Finaleinzugs des FC Bayern wäre der französische Fußball-Nationalspieler am 1. Juni wieder dabei. "Jeder von uns hat das Ziel Berlin. Das 4:0 war eine kleine Vorbereitung auf Wolfsburg", sagte Innenverteidiger Daniel van Buyten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.