Navigation:
Herthas Peter Niemeyer.

Herthas Peter Niemeyer. © Andreas Gebert/Archiv

Fußball

Ex-Bremer Peter Niemeyer wechselt von Hertha nach Darmstadt

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Peter Niemeyer von Hertha BSC zum SV Darmstadt 98 ist perfekt. Der 31-Jährige unterschrieb beim Aufstieger in die Fußball-Bundesliga einen Vertrag über drei Jahre, wie die "Lilien" am Montag mitteilten.

Darmstadt. Niemeyer hatte in den Planungen der Berliner keine Rolle mehr gespielt. Vor seiner Zeit in der Hauptstadt war der Defensivakteur bei Werder Bremen sowie in den Niederlanden bei Twente Enschede aktiv.

"Peter Niemeyer ist ein Wunschspieler von uns. Durch ihn gewinnt unser Kader weiter deutlich an Qualität", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster über den insgesamt siebten Neuzugang der 98er. "Ich freue mich auf die große Herausforderung hier in Darmstadt", sagte Niemeyer. Der Aufsteiger startet am Freitag mit dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim Regionalligisten TuS Erndtebrück in die neue Saison.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige