Navigation:
Fußball

Ex-Braunschweiger Kumbela unterschreibt in Fürth

Der frühere Braunschweiger Torjäger Domi Kumbela spielt in der nächsten Saison für die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga. Der 31-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Zweijahresvertrag bei den Franken.

Fürth. "Wir sind sehr froh, dass wir Domi trotz mehrerer Anfragen von anderen Vereinen verpflichten konnten", kommentierte Michael Mutzel, Direktor Profifußball, den Transfer.

Kumbela stand zuletzt beim türkischen Erstliga-Absteiger Kardemir Karabükspor unter Vertrag. In der Saison 2012/13 hatte der Stürmer mit 19 Treffern als Zweitliga-Torschützenkönig großen Anteil am Braunschweiger Aufstieg in die Bundesliga. Nach dem sofortigen Wiederabstieg verließ Kumbela die Eintracht im Sommer 2014.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige