Navigation:
Dirk Dufner ist Hannovers neuer Sportdirektor.

Dirk Dufner ist Hannovers neuer Sportdirektor. © Patrick Seeger/Archiv

Fußball

Erstes Gespräch zwischen 96-Trainer Slomka und Dufner

Fußball-Trainer Mirko Slomka von Hannover 96 und der neue Sportdirektor Dirk Dufner haben erstmals über die gemeinsame Arbeit beim Fußball-Bundesligisten gesprochen.

Hannover. "Ein paar Dinge haben wir schon auf dem Weg gebracht. Ich bin optimistisch", sagte Slomka am Mittwoch. Er hatte Dufner am Vorabend zu einem Essen nach Hause eingeladen. "Wir hatten eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre."

Zuvor hatten sich der bisherige Freiburger Manager Dufner und 96-Präsident Martin Kind auf einen Dreijahresvertrag bis 2016 geeinigt. Der Kontrakt wurde zwar noch nicht unterzeichnet, der 45 Jahre alte Rechtsanwalt soll aber an diesem Donnerstag offiziell als Nachfolger des bisherigen 96-Sportdirektors Jörg Schmadtke in Hannover vorgestellt werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.