Navigation:
Fußball

Einsatz von Angreifer Kruse in Fußball-Länderspielen fraglich

Ein Einsatz von Fußball-Nationalspieler Max Kruse in den letzten Länderspielen des Jahres gegen Frankreich und die Niederlande ist ungewiss. Der 27 Jahre alte Angreifer ist nach einem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit.

Mainz. "Es wird besser. Ich sage mal, ich bin bei 90 Prozent", berichtete Kruse am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Beim 0:2 des VfL Wolfsburg am Nachmittag im Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 musste Kruse noch pausieren.

Er werde am Montag auf jeden Fall nach München zum Treffpunkt der Nationalmannschaft reisen, sagte Kruse. Dort werde er sich dann "von den Ärzten durchchecken" lassen. "Dann werden wir Montagabend zusammen entscheiden, was das Beste ist, ob ich das erste Spiel vielleicht noch pausiere und zum zweiten Spiel komme oder gleich dableibe", erklärte Kruse. Weltmeister Deutschland tritt am kommenden Freitag in Paris gegen EM-Gastgeber Frankreich an. Vier Tage später folgt in Hannover ein weiteres Testspiel gegen Holland.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige