Navigation:
Fußball

Eindhoven gegen Wolfsburg unter Druck: "Müssen gewinnen"

Eindhoven (dpa) - Die PSV Eindhoven sagt dem VfL Wolfsburg am Dienstag in der Champions League einen harten Kampf an. "Wir brauchen ein gutes Ergebnis. Das wollen wir erzielen", sagte PSV-Coach Phillip Cocu am Montag in Eindhoven.

Abwehrspieler Hector Moreno bekräftigte: "Das ist ein wichtiges Spiel. Wir müssen gewinnen, wenn wir eine Runde weiter kommen wollen."

Vor dem vierten Spieltag führt der deutsche Fußball-Vizemeister Wolfsburg die Tabelle der Gruppe B mit sechs Punkten an. Eindhoven ist drei Zählern Vierter und Letzter. Gewinnt Wolfsburg am Dienstag, wäre dem Team von Trainer Dieter Hecking das Überwintern zumindest in der Europa League bereits sicher. Auch die erstmalige Teilnahme an der K.o.-Runde der Champions League wäre dann greifbar nah.

Das Hinspiel vor zwei Wochen hatte der VfL mit 2:0 gewonnen. "Schon da haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir können es morgen aber noch besser machen. Wir haben hart gearbeitet", sagte Moreno.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige