Navigation:
Teamchef Michael Kohlmann während des Tennis Davis Cup in Frankfurt am Main.

Teamchef Michael Kohlmann während des Tennis Davis Cup in Frankfurt am Main. © Arne Dedert/Archiv

Tennis

Davis Cup: Deutsche Tennis-Herren in Hannover

Hannover (dpa) - Die deutschen Tennis-Herren bestreiten ihre Erstrunden-Partie im Davis Cup in Hannover. Das teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Dienstag mit.

Die Auswahl von Teamchef Michael Kohlmann trifft vom 4. bis 6. März 2016 auf Tschechien. Der DTB wählte für die Partie gegen den Davis-Cup-Sieger von 1980, 2012 und 2013 einen Hartplatz. Im September hatte sich das DTB-Team durch einen 4:1-Sieg in der Dominikanischen Republik den Verbleib in der Weltgruppe der besten 16 Nationen gesichert. Zuvor waren die deutschen Herren in der ersten Runde an Frankreich gescheitert. 1980 wurde bisher zuletzt eine Davis-Cup-Partie in Hannover ausgetragen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige