Navigation:
Grizzlys-Coach Pavel Gross.

Grizzlys-Coach Pavel Gross. © Michael Täger

Eishockey

DEL-Viertelfinale: Wolfsburg zittert um Halbfinaleinzug

Die Grizzlys Wolfsburg bangen nach der zweiten Viertelfinal-Niederlage nacheinander um den Halbfinaleinzug in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga. Die Niedersachsen verloren am Sonntag mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1) gegen die Kölner Haie und treten damit am Dienstag auswärts zum entscheidenden siebten Viertelfinale an.

Wolfsburg. Als die Wolfsburger in doppelter Unterzahl waren, fiel fünf Minuten vor dem Ende der einzige Treffer durch Kölns Profi Shawn Lalonde. Schon am Freitag hatte die Mannschaft von Trainer Pavel Gross die erste Chance auf das Weiterkommen vergeben. Auch in den Serien zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin sowie Nürnberg und Augsburg geht es in Spiel sieben um die Entscheidung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige