Navigation:
Fußball

Bundesliga-Nordclubs erhalten Lizenz ohne Auflagen

Die drei norddeutschen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, Werder Bremen und Hannover 96 haben die Lizenz für die kommende Saison ohne Bedingungen und Auflagen erhalten.

Hannover. Dies teilten die Clubs mit, nachdem die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Montag erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren getroffen hatte.

"Das ist eine sehr gute Nachricht, die uns noch ein paar Prozent Rückenwind im Saisonendspurt geben kann. Insgesamt sehen wir uns in dem eingeschlagenen Weg bestätigt, in die Mannschaft zu investieren und dabei die Balance zu halten, um auch wirtschaftlich stabil in die Zukunft gehen zu können", erklärte Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder. Bei Hannover und Wolfsburg bestätigten die Pressesprecher am Dienstag den Erhalt der Lizenz ohne Auflagen. Auch Zweitligist Eintracht Braunschweig teilte mit, die Spielberechtigung ohne Wenn und Aber erhalten zu haben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige