Navigation:
Fußball

Bremerhaven bangt um Köln-Spiel im Nordseestadion

Die Oberliga-Fußballer der Leher Turnerschaft Bremerhaven bangen um die Austragung des DFB-Pokalspiels gegen den Erstligisten 1. FC Köln im Nordseestadion. "Wir sind noch nicht weiter", sagte am Dienstag Team-Manager Steffen Wolfram: "Wir warten auf das Go des DFB." Unklar ist, ob die in die Jahre gekommene Arena die notwendigen Sicherheitsstandards erfüllt.

Bremerhaven. Eine Alternative hat der Amateurverein laut Wolfram nicht. Die LTS-Fußballer hatten sich überraschend im Spiel gegen den Bremer SV für den DFB-Pokal qualifiziert.

Zuletzt gab es 2005 und 2006 große Pokalpartien im Nordseestadion. Der FC Bremerhaven verlor gegen Schalke 04 durch Tore von Sören Larsen (2) und Zlatan Bajramovic mit 0:3 und ein Jahr später gegen den VfL Wolfsburg mit Treffern von Kevin Hofland und Diego Klimowicz (2) mit 1:3. Den Ehrentreffer gegen den VfL erzielte Yusuf Sahin.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.