Navigation:
Fin Bartels (rechts) im Zweikampf mit Augsburgs Christoph Janker.

Fin Bartels (rechts) im Zweikampf mit Augsburgs Christoph Janker. © Carmen Jaspersen

Fußball

Bremen unterliegt im Abstiegskampf gegen Augsburg 1:2

Der FC Augsburg hat im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg gefeiert und Werder Bremen noch tiefer in den Abstiegsstrudel gestoßen. Die Augsburger gewannen gegen den unmittelbaren Konkurrenten am Samstag etwas glücklich 2:1 (0:1) und liegen nun in der Tabelle der Fußball-Bundesliga zwei Punkte vor den heimschwachen Bremern.

Bremen. Für den FCA war es der erste Sieg nach sieben Pflichtspielen ohne Punkte-Dreier.

Die Tore für die Augsburger schossen vor 40 000 Zuschauern im Weserstadion Alfred Finnbogason (53.) und der eingewechselte Jeon-Ho Hong (87.). Für Bremen hatte Floran Grillitsch (43.) die Führung erzielt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige