Navigation:
Bielefelds Manuel Junglas (l) und Braunschweigs Mirko Boland kämpfen um den Ball.

Bielefelds Manuel Junglas (l) und Braunschweigs Mirko Boland kämpfen um den Ball. © Oliver Krato

Fußball

Braunschweig feiert ersten Saisonsieg: 2:0 in Bielefeld

Eintracht Braunschweig ist der erste Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Am Freitag gewannen die Niedersachsen mit 2:0 (0:0) bei Arminia Bielefeld.

Bielefeld. Vor 18 383 Zuschauern erzielten Adam Matuschyk (58. Minute) und Salim Khelifi (84.) die Tore. Nach zuvor drei Unentschieden kassierte Aufsteiger Arminia die erste Niederlage. Beide Teams mieden zunächst das Risiko und erarbeiteten sich nur wenige Chancen. Im zweiten Abschnitt war Braunschweig die dominierende Elf. Referee René Rohde hatte das Match vor der Pause für vier Minuten unterbrochen, nachdem zwei Zuschauer aus dem Gästeblock über den Zaun in den Innenraum geklettert waren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige