Navigation:
DFB-Teammanager Oliver Bierhoff.

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff. © Federico Gambarini/Archiv

Fußball

Bierhoff schwärmt von Wolfsburg-Trainer Hecking

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat die Arbeit des Wolfsburger Bundesliga-Coaches Dieter Hecking gelobt. "Es ist beeindruckend, weil es still und leise passiert", sagte Bierhoff am Montag am Rande des Internationalen Trainer-Kongresses in Wolfsburg.

Wolfsburg. "Es ist toll, wie er das hier sehr kontinuierlich und ruhig durchgeführt hat. Er hat sicher schon gute Arbeit geleistet in Hannover oder Nürnberg, aber hier hat er ganz andere Bedingungen und Voraussetzungen", sagte Bierhoff über Hecking: "Er kann hier natürlich aus ganz anderen Töpfen schöpfen." Der Fußball-Lehrer, der den VfL zum ersten Pokalsieg geführt hatte, war am Vortag zum Trainer des Jahres gewählt worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige