Navigation:
Biathlet Arnd Peiffer konnte auch 2015 überzeugen. Foto: Tobias Hase/Archiv

Biathlet Arnd Peiffer konnte auch 2015 überzeugen. Foto: Tobias Hase/Archiv

Sportlerwahl

Biathlet Arnd Peiffer erneut Sportler des Jahres in Niedersachsen

Der Harzer Biathlet Arnd Peiffer und Kanu-Weltmeisterin Sabrina Hering aus Hannover sind Niedersachsens Sportler des Jahres 2015. Bei den Mannschaften setzten sich die Fußball-Profis des VfL Wolfsburg vor der Tanzformation des TSC Braunschweig und dem Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg durch.

Hannover. Für Peiffer ist es nach 2009, 2010 und 2011 bereits der vierte Erfolg bei der Publikumswahl des Landessportbundes Niedersachsen.

Der aus Clausthal-Zellerfeld stammende Biathlon-Star konnte die Ehrung am Freitagabend beim Ball des Sports in Hannover nicht persönlich erleben. Peiffer bestreitet derzeit Weltcup-Rennen in Kanada. Bei der Wahl, an der erstmals auch eine Jury beteiligt war, lag der Staffel-Weltmeister deutliche vor Erik Pfeifer (Boxen/Lohne) und dem Wolfsburger Sprinter Sven Knipphals.

Knapp fiel die Entscheidung bei den Frauen aus. Die 24 Jahre alte Olympia-Hoffnung Hering verwies mit 27,95 Prozent der Stimmen die Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffahrt (24,82) und Biathletin Franziska Hildebrand (23,77) auf die Plätze zwei und drei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige