Navigation:
Basketball

BG Göttingen schafft Klassenerhalt

Die BG Göttingen hat den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga geschafft. Die Niedersachsen gewannen am Sonntag gegen die s.Oliver Baskets Würzburg mit 85:78 und feierten damit am letzten Spieltag die Rettung.

Göttingen. Matchwinner für die Göttinger war Robert Kulawick mit 20 Punkten.

Die Universitätsstädter hielten damit hauchdünn die Liga. Am Ende hatten sowohl Bremerhaven, Göttingen als auch der Mitteldeutsche BC alle 18:50 Punkte auf dem Konto. Der MBC hatte im Dreier-Vergleich aber die schlechteste Bilanz. Für die Eisbären stand die Rettung bereits am Freitagabend trotz einer klaren 66:95-Niederlage gegen Oldenburg fest.

"Das ist unbeschreiblich. Ich liebe diese Stadt, ich liebe dieses Team. Ich bin froh, dass ich etwas zurückgeben konnte", sagte Kulawick bei "telekombasketball.de" nach der Göttinger Rettung. Der 30-Jährige wurde nach dem Spiel auf Schultern über das Parkett getragen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige