Navigation:
Klaus Allofs strebt das internationale Geschäft an.

Klaus Allofs strebt das internationale Geschäft an.© Soeren Stache/Archiv

Fußball

Allofs will mit Wolfsburg international spielen

Der neue Sportdirektor Klaus Allofs möchte mit dem VfL Wolfsburg bald wieder die Champions oder Europa League erreichen. "Ich bin hier nicht hergekommen, um dauerhaft im Mittelfeld zu spielen.

Belek/Türkei. Mittelfristig wollen wir schon wieder in den internationalen Wettbewerb. Nur soll das nicht in einer einmaligen Aktion passieren, sondern dauerhaft auf stabilen Füßen stehen", sagte der frühere Fußball-Nationalspieler in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

In Dieter Hecking glaubt Allofs auch, den richtigen Trainer für diese hohen Ziele gefunden zu haben. "Was die Trainerfrage angeht, haben wir mit Dieter Hecking genau das hinbekommen, was zum VfL passt und erfolgversprechend ist. Das zeigen die ersten Tage im Trainingslager schon ganz deutlich", meinte er. Die Wolfsburger bereiten sich derzeit im türkischen Belek auf die Rückrunde vor.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.