Navigation:
Fußball

96-Zugang Erdinc: Fühle mich fit und muss deutsch lernen

Melvüt Erdinc sieht mit großer Zuversicht seiner neuen Aufgabe bei Hannover 96 entgegen. Der türkische Nationalspieler sucht nach zehn Jahren in Frankreich eine Herausforderung in der Fußball-Bundesliga.

Hannover. "Der Wechsel kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin gut aufgenommen worden. Es läuft sehr gut, und ich fühle mich fit", erklärte der 28 Jahre alte Stürmer am Sonntag am Rande der offiziellen Saisoneröffnungsfeier in Hannovers Arena.

Erdinc war am Freitag nach zähen Verhandlungen für rund 3,5 Millionen Euro von AS St. Etienne zu Hannover 96 gewechselt. Das Kraftpaket soll im 96-Team die Rolle des Torjägers übernehmen. "Na klar will ich mit Toren der Mannschaft helfen. Eine Messlatte habe ich aber nicht angelegt. Ich muss mich zunächst gut einfinden und vor allem die deutsche Sprache lernen", betonte Erdinc. Offen ist noch, ob Trainer Michael Frontzeck den Zugang bereits im Testspiel am Dienstag gegen den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca erstmals einsetzt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige