Navigation:
Sebastian Maier posiert vor der Kamera.

Sebastian Maier posiert vor der Kamera. © Peter Steffen/Archiv

Fußball

96-Spielmacher Maier fit für Heimspiel gegen Dresden

Hannover 96 kann das Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit Spielmacher Sebastian Maier bestreiten. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten meldete sich nach einem Tag Trainingspause fit für die Partie am Sonntag (13.30 Uhr).

Hannover. "Er hat das komplette Programm mitgemacht. Es steht nichts im Wege, dass er auflaufen kann", teilte 96-Trainer Daniel Stendel am Freitag mit.

Der Tabellenzweite hat bisher 36 000 Karten für die Begegnung gegen den ungeschlagenen Aufsteiger verkauft. Aus Dresden werden 3500 Anhänger erwartet. Die Polizei hat die Partie als Risikospiel eingestuft und wird mit deutlich mehr Personal als üblich in der Stadt präsent sein. Damit sollen Ausschreitungen wie beim DFB-Pokalspiel 2012 zwischen den beiden Teams verhindert werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige