Navigation:
Hannovers Steven im Aufgebot gegen Augsburg?

Hannovers Steven im Aufgebot gegen Augsburg? © Jonas Güttler/Archiv

Fußball

96-Kapitän Cherundolo kehrt in die Start-Elf zurück

Mit dem wiedergenesenen Steven Cherundolo will Fußball-Bundesligist Hannover 96 die Auswärts-Misere stoppen. Der US-Amerikaner wird aller Voraussicht nach am Samstag im Spiel beim FC Augsburg nach knapp dreimonatiger Verletzungspause wieder zur Anfangsformation gehören.

Hannover. "Steven benötigt wenig Anlaufzeit. Er ist ein positiver Spieler und tut uns mit seinem Optimismus gut", sagte 96-Trainer Mirko Slomka am Donnerstag.

Mit Cherundolo will die schlechteste Auswärts-Mannschaft der Liga (sieben Punkte in 13 Partien) endlich wieder etwas Zählbares auf fremden Platz einholen. Allerdings fehlen den Niedersachsen mit Mame Diouf (Gelbsperre) und da Silva Pinto (Gelb-Rotsperre) zwei Leistungsträger.

Trotzdem ist Slomka durchaus optimistisch, mit einem Sieg beim FCA wieder näher an die internationalen Plätze heranzukommen. "Unsere personelle Situation hat sich deutlich verbessert. Wir haben eine Aufbruchstimmung", meinte der 45-Jährige. "Wir haben intensiv gearbeitet, um einen fulminanten Schlussspurt hinzulegen. Den brauchen wir auch."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.