Navigation:

Die deutschen Meister im Halbmarathon werden 2017 in Hannover ermittelt. Die Titelkämpfe finden im Rahmen des Hannover-Marathons am 9. April 2017 in der niedersächsischen Landeshauptstadt statt.

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat erneut ein erfolgreiches Geschäftsjahr absolviert. Die Kapitalgesellschaft des Tabellenführers erwirtschaftete 2015/2016 einen Gewinn von gut 1,15 Millionen Euro und verbesserte das Vorjahresergebnis noch einmal um gut 700 000 Euro.

Basketball-Bundesligist Löwen Braunschweig muss mehrere Wochen auf Luis Figge verzichten. Der Angreifer hat sich einen Haarriss im Mittelfußknochen zugezogen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Christian Groß verzichten.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird sich im Sommer 2017 erneut im österreichischen Zillertal auf die neue Saison vorbereiten. Die Hanseaten werden vom 5. bis zum 14. Juli bereits zum siebten Mal hintereinander ihr Quartier in Zell am Ziller aufschlagen.

Werder Bremen bangt um Kruse-Einsatz.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen bangt vor dem Abstiegs-Krimi gegen den FC Ingolstadt am Samstag um den Einsatz von Offensivspieler Max Kruse. "Er wird voraussichtlich erst am Freitag wieder einsteigen. Ich hoffe, er ist dann bereit um uns zu helfen", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri am Donnerstag. Der 28 Jahre alte Kruse hat Knöchelprobleme und setzt seit einigen Tage mit dem Training aus.

Hannover 96-Trainer Daniel Stendel.

Fußball-Zweitligist Hannover 96 plagt sich vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag (18.30 Uhr) mit einigen Personalsorgen herum. In Stefan Strandberg (Wadenprobleme) und Felipe (Gelb-Rot-Sperre) fehlt die Innenverteidigung, auch die Stürmer Felix Klaus (Gelb-Sperre) und Artur Sobiech (Knie) sind nicht einsatzfähig.

Das VW-Logo wird an einem Fahrzeug angebracht.

Volkswagen plant beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nach dpa-Informationen vorerst keine finanziellen Kürzungen. VW stehe zu seinem finanziellen Engagement beim VfL, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus höchsten Konzernkreisen.

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Champions-League die dritte Niederlage kassiert. Der Bundesligist verlor am Mittwoch beim italienischen Club Cimberio Varese mit 71:76 (40:36) und steht nach sieben Spieltagen in der Gruppe C mit vier Siegen auf dem dritten Rang.

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück beklagt einen weiteren Verletzten. Mittelfeldspieler Christian Groß verletzte sich am Mittwoch im Training am Knie. Das teilte der Tabellenzweite am Abend mit.

Bremens Max Kruse geht in die Kabine.

Werder Bremen hat die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ohne Max Kruse und Clemens Fritz fortgesetzt. Beide Fußballprofs pausierten am Mittwoch beim Training des Bundesligaclubs.

Dirk Leun ist zu sehen.

Dirk Leun, Trainer des Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV, sieht trotz des vierten Platzes in der Tabelle Nachholbedarf für sein Team. In einem auf der BSV-Homepage veröffentlichten Interview sagte er: "Unser Ziel ist ein internationaler Startplatz.

1 2 3 4 5 6 7 ... 551
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige