Navigation:

Auch knapp drei Wochen nach der Bundesliga-Rückkehr von Ashkan Dejagah hat der VfL Wolfsburg immer noch keine Spielgenehmigung für den 30-Jährigen. Der VfL hatte den Wolfsburger Meisterspieler von 2009 kurz vor dem Ende der Transferfrist Ende Januar vom Al-Arabi Sports Club aus Katar verpflichtet.

Die Frauen vom Buxtehuder SV werden im Kampf um den vierten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga von Personalsorgen geplagt. Der Einsatz von Nationalspielerin Lone Fischer am Sonntag (16.30 Uhr) gegen den VfL Oldenburg ist fraglich.

Blaue Sitzschalen sind am Fußballplatz des TSV Winsen zu sehen.

Bis zuletzt hatte auch der TSV Winsen gehofft, am Ende reichte es für den niedersächsischen Bezirksligisten aber nicht für eine offizielle Bewerbung als möglicher Austragungsort für die Fußball-EM 2024. "Ein, zwei Schalen fehlen uns noch", bekannte TSV-Sprecher Maximilian Schmidt wenige Stunden vor dem Ende der Bewerbungsfrist an diesem Freitag.

Trainer Valerien Ismael von Wolfsburg kommt in das Stadion.

VfL Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël freut sich über die Entwicklung seines ehemaligen Spielers Julian Draxler bei Paris Saint-Germain. "Ich wusste, dass die französische Liga sehr gut zu ihm passen wird, er hat das in den letzten Wochen bestätigt.

Alfred Prey, Teammanager der Fishtown Pinguins hält einen Puck. Foto: Carmen Jaspersen/Archiv

Die Fischtown Pinguins bleiben vor der möglichen größten Überraschung in dieser DEL-Saison ganz entspannt. Mit drei Punkten entweder am Freitag bei den Eisbären Berlin (19.30 Uhr) oder am Sonntag gegen die Düsseldorfer EG hätte der Neuling aus Bremerhaven auf Anhieb die Playoff-Qualifikation perfekt gemacht.

Alexander Nouri.

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Werder Bremen will im Spiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) endlich den Negativlauf beenden. Die Hanseaten sind nach vier Niederlagen hintereinander auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht und stehen stark unter Druck.

Martin Kind.

Clubchef Martin Kind vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 erhöht trotz des aktuellen Aufstiegsplatzes den Druck auf die sportliche Leitung. "Stabilität und Nachhaltigkeit fehlen.

Alexander Nouri.

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hält den Kader des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten nicht falsch zusammen gestellt. "Es ist immer die Frage: Was ist möglich, was gibt der Markt her? Wir haben unser Geld gut investiert", sagte Baumann im Interview des Fachmagazins "Kicker" (Donnerstag).

Joakim Hykkerud.

Der norwegische Vizeweltmeister Joakim Hykkerud verlässt Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf im Sommer vorzeitig und wechselt in die Heimat zu Drammen HK. Der Kreisläufer bat die Niedersachsen ein Jahr vor Vertragsende um eine Auflösung. Der Club entsprach der Bitte.

Aufsteiger Fischtown Pinguins stehen dicht vor dem Einzug in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga DEL. Der Tabellenachte bezwang am Mittwoch die Straubing Tigers mit 5:3 (1:1, 1:2, 3:0) und benötigt aus den verbleibenden vier Partien noch einen Sieg.

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Kader kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal verstärkt. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga gab am Mittwoch die Verpflichtung von Center Rob Hisey bekannt.

Aues Trainer Pavel Dotchev.

Die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts der 2. Fußball-Bundesliga soll beim FC Erzgebirge Aue nur eine Momentaufnahme sein. Aus diesem Grund erwartet Trainer Pavel Dotchev von seinem Team am Freitagabend (18.30/Sky live) bei Eintracht Braunschweig eine couragierte Leistung.

1 2 3 4 5 6 ... 581
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige