Navigation:
Björn Tschöpe, Fraktionsvorsitzender der SPD Bremen.

Trotz der Absage des EM-Qualifikationsspiels gegen Gibraltar wird Bremen an der Kostenbeteiligung des Profi-Fußballs bei Polizeieinsätzen festhalten. SPD-Fraktionschef Björn Tschöpe sagte am Freitag, dass die Hansestadt zu Gesprächen mit dem Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga bereit sei.

Kiyotake (l.) wechselt aus Nürnberg nach Hannover.

Der Wechsel von Hiroshi Kiyotake vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zum Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist perfekt. Der Japaner erhält bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag bis 2018. Das teilte 96 am Freitag mit.

Ceyhun Gülselam (l).

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den türkischen Nationalspieler Ceyhun Gülselam verpflichtet. Der 26 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Galatasaray Istanbul.

Mit dem Sieg der sechsjährigen Stute Lisboeta hat am Donnerstag der dritte von fünf Renntagen der Galoppwoche in Bad Harzburg begonnen. Mit dem Nachwuchsjockey Maxim Pecheur im Sattel gewann das Pferd aus dem Stall der Iffezheimer Trainerin Marion Rotering auf den letzten Metern.

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Helmut Uhlig ist tot. Der Olympia-Teilnehmer von 1972 starb nach Angaben des Deutschen Basketball-Bundes am Dienstag im Alter von 71 Jahren in Osnabrück.

Hiroshi Kiyotake (l).

Fußball-Bundesligist Hannover 96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Hiroshi Kiyotake vom 1. FC Nürnberg. "Das ist nur noch eine formale Frage", sagte Clubchef Martin Kind am Donnerstag.

Juristen haben unterschiedliche Ansichten darüber, ob Bremen mit seinem Vorstoß zur Finanzierung von Polizeieinsätzen bei Fußball-Partien gegen das Recht verstößt.

Zuschauer auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg.

Erstmals seit langer Zeit finden auf einer deutschen Galopprennbahn drei Hindernisrennen an einem Tag statt. Im Rahmen der Galopprennwoche in Bad Harzburg sind am Donnerstag zwei Hürden- und ein Jagdrennen vorgesehen.

Fairness im Fußball wird honoriert.

Die Herren des MTV Barum sind Niedersachsens fairste Fußballmannschaft. Das Team aus der Bezirksliga Lüneburg gewann mit einem Fairness-Quotienten von 0,6 den jährlichen Wettbewerb des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV).

Stefan Aigner.

Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat einen Verkauf von Offensivspieler Stefan Aigner an Hannover 96 kategorisch ausgeschlossen. "Es wäre eine Katastrophe, wenn er gehen würde.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat dem Sturmtalent Oskar Zawada einen Profivertrag bis 2018 gegeben. Das teilte der VfL am Montag mit. Der 18 Jahre alte polnische Junioren-Nationalspieler war 2012 zu den Niedersachsen gekommen und steht aktuell im Regionalliga-Kader des VfL.

Rechtsverteidiger Marnon Busch ist ins österreichische Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nachgereist. Der Spieler der Werder-Reserve soll die Verletzung des 19 Jahre alten Luca Zander kompensieren, der am Sonntag eine Trainingseinheit wegen einer Kniereizung abbrechen musste.

1 2 3 4 ... 233
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige