Navigation:

Die niedersächsischen Amateurclubs SC Spelle-Venhaus und Borussia Hildesheim sind jeweils nur noch zwei Siege vom Einzug in den DFB-Pokal entfernt. Oberligist Spelle-Venhaus besiegte am Sonntag im Achtelfinale des Niedersachsenpokals den Regionalligisten VfB Oldenburg mit 2:1. Oldenburg hatte erst in der vergangenen Woche den Drittliga-Aufsteiger SV Meppen aus dem Pokal geworfen.

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig scheint gut eine Woche vor dem Saisonstart bei Fortuna Düsseldorf gerüstet zu sein. Auch ohne den suspendierten Saulo Decarli trotzte der Vorjahresdritte dem Bundesligisten 1. FC Köln am Sonntag ein 2:2 (0:2) in einem Testspiel ab.

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig verzichtet zum Saisonstart aus disziplinarischen Gründen auf Abwehrspieler Saulo Decarli. Der Schweizer Innenverteidiger soll in den kommenden zwei Wochen mit der zweiten Mannschaft der Eintracht trainieren.

Bremens Izet Hajrovic.

Mit dem zuletzt lange verletzten Izet Hajrovic fährt Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Montag in sein zweites Trainingslager in der laufenden Vorbereitung.

St. Paulis Aziz Bouhaddouz (2.vl) bejubelt sein Tor mit seinen Mitspielern.

Der FC St. Pauli hat am Samstag das letzte Testspiel vor dem Start der 2. Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen bezwang den Bundesligisten SV Werder Bremen vor 20 026 Zuschauern mit 2:1 (1:0.).

André Breitenreiter gestikuliert am Spielrand. Foto: Peter Steffen/Archiv

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat die Zeit ohne Mannschaftstraining beendet und bricht am Samstagmorgen ins zweite Trainingslager der Vorbereitung nach Österreich auf.

Aufstiegsfavorit Karlsruher SC hat zum Auftakt in die neue Saison der 3. Fußball-Liga eine Niederlage gerade noch abgewendet. Gegen den VfL Osnabrück erkämpfte sich der Zweitliga-Absteiger am Freitagabend im heimischen Wildparkstadion nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 (0:2).

LSV-Coach Lutz Ewert ist beim ersten Testspiel von der Leistung seiner Mannschaft angenehm überrascht.

Lange war der Oberligist im Test gegen die höherklassigen Hannoveraner auf Augenhöhe. Am Ende gab es doch noch eine klare Niederlage. Nicht schlimm für LSC-Coach Ewert.

Empeldes Justin Spenke (vorn) zieht ab. Der Neuzugang hat Eishockey-Erfahrung bei den Hannover Scorpions vorzuweisen.

Die Calenberger trainieren auch in der langen Punktspielpause der Regionalliga Nord zweimal die Woche.

MTV-Spielmacher Maik Bokeloh (am Ball) darf auf einen Vergleich mit den Bundesliga-Recken hoffen.

Es geht um die gute Sache beim Handball-Turnier des MTV Großenheidorn in der Wunstorfer Aue-Halle. Drei Mannschaften streiten beim ersten Teil des Wettbewerbs darum, eine deutlich kniffligere und überaus reizvolle Aufgabe lösen zu dürfen. Der Erstplatzierte darf sich am Sonntag um 16 Uhr mit Erstligist TSV Hannover-Burgdorf messen.

Werder Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Testspiel am Samstag beim FC St. Pauli auf Zlatko Junuzovic und Jesper Verlaat verzichten. Junuzovic setzte am Freitag im Training aufgrund von Achillessehnenproblem aus, Verlaat hat Sprunggelenksprobleme.

Basketball-Zweitligist Hamburg Towers haben den Amerikaner Gregory Mark Logins verpflichtet. Der 29 Jahre alte Power Forward ist nach Jonathon Williams und Hrvoje Kovacevic der dritte Zugang zur neuen Saison, teilten die Hanseaten am Freitag mit.

1 2 3 4 ... 673
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.