Navigation:
MIT TEMPO: Spartans-Runningback Kai Ruhe sprintet im Spiel gegen die Braunschweig Lions II für Meter. Es half nichts. Seinem Team droht der Abstieg.

Aussichtslos ist die Lage noch nicht, aber schon höchst bedrohlich! Hannovers höchstspielenden Football-Männern von den Arminia Spartans droht der bittere Abstieg aus der dritten Liga in die Oberliga. Es ist schon fünf vor zwölf.

Steven Clauss sitzt vor dem Spiel am Spielfeldrand.

Die Basketball Löwen Braunschweig haben Steven Clauss als neuen Assistenztrainer verpflichtet. Der 59-Jährige tritt beim Bundesligisten nach Angaben des Clubs vom Dienstag die Nachfolge von Stephen Arigbabu an, der zum Liga-Konkurrenten s.Oliver Würzburg geht.

Die Teilnehmer der 3. Steinhuder Beachtennis Open freuen sich über die gute Atmosphäre am See.

Das Turnier begeisterte die rund 60 Teilnehmer. Ein Havelser Mixed Team gewann den Mixed-Wettbewerb. Bei aller Freude über die gute Organisation und den Erfolg auf Sand, gab es auch unerfreuliche Neuigkeiten: Trotz eines Sieges am letzten Spieltag der Nordliga I müssen die Frauen des TSV Havelse absteigen.

Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat den Vertrag mit Flügelspieler Fabian Bleck bis 2018 verlängert. Das teilten die Eisbären am Dienstag mit. Der 24-Jährige geht damit in seine bislang dritte Saison in Bremerhaven.

Werder Bremen steht vor der Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Jiri Pavlenka. Der 25 Jahre alte bisherige Schlussmann von Slavia Prag erhält beim Bundesligisten Ende dieser Woche einen Vertrag, sobald Pavlenka die sportärztliche Untersuchung absolviert hat.

Hinterherzulaufen ist seine Sache nicht: Haftom Weldaj läuft auch in Berlin als Erster über die Ziellinie.

Renner des TSV Pattensen zieht über 5000 Meter auf den letzten zehn Metern noch am führenden Konkurrenten vorbei und schnappt sich recht überraschend Gold. Er bleibt dabei auch erstmals unter einer ganz besonderen Marke.

Starker Endspurt: Sara Fleur Schulze gewinnt Bronze.

Die Leichtathletin vom TuS Wunstorf gewinnt Bronze bei der norddeutschen Meisterschaft. Dabei bricht sie gleich mehrere Rekorde – und ihr Trainer sieht dennoch Steigerungspotenzial.

Die Empelder Kommandozentrale mit Spielertrainer Robert Hüper (vorn) und Kapitän André Eisengarten glaubt noch an den Klassenerhalt.

Calenberger bleiben nach zwei Niederlagen auf eigenem Platz Schlusslicht in der 2. Bundesliga Nord.

Es geht los: Beim Start des Kinderlaufes über 1500 Meter ist das Gedränge noch ziemlich groß.

Optimistisch ist Peter Lieser immer. Doch die 6. Auflage des Kanallaufes in Rethmar hat auch den Cheforganisator, der mit Nicole Windmann beim Lauf des MTV Rethmar die Fäden in den Händen hält, überrascht. „Wir hatten 199 Voranmelder, und am Starttag sind noch unheimlich viele Nachmelder gekommen – und das, obwohl wir wirklich bescheidenes Wetter hatten“, meinte Lieser. Insgesamt liefen 251 Renner von den Bambini bis zu den Senioren am Kanal.

Carmen Roth wird Cheftrainerin beim Frauen-Bundesligisten Werder Bremen. Die 38 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Spielerin wechselt nach dem Aufstieg der Bremerinnen in die 1. Liga an die Weser, teilten den Hanseaten am Montag mit.

Matthias Ostrzolek.

Hannover 96 hat am Montag als erster der 18 Erstliga-Vereine mit der Saisonvorbereitung begonnen. Der Aufsteiger präsentierte seinen Fans beim Trainingsauftakt vier neue Spieler: Michael Esser vom SV Darmstadt 98, Matthias Ostrzolek vom HSV, Pirmin Schwegler aus Hoffenheim und Julian Korb aus Mönchengladbach.

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht.

28 Tage nach dem Scheitern in der Relegation zur 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig am Montag mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. "Wir zählen sicher zu den Favoriten", sagte Trainer Torsten Lieberknecht, sieht den Aufstieg aber nicht als Pflicht.

1 2 3 4 ... 656
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.