Navigation:
Robert Bauer von Werder Bremen.

Der FC Bayern München hat das Eröffnungsspiel in die 54. Bundesligasaison gegen Werder Bremen gewonnen. Bei der Premiere von Trainer Carlo Ancelotti siegte der Rekordmeister am Freitag locker mit 6:0 (2:0).

Fußball-Zweitligist Hannover 96 leiht den Innenverteidiger Stefan Strandberg aus. Wie der Zweitligist am Freitag bekanntgab, wechselt der 26 Jahre alte Abwehrspieler vom russischen Erstligisten FK Krasnodar für ein Jahr an die Leine.

Martin Harnik von Hannover gestikuliert auf dem Spielfeld.

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 kann in der 2. Liga nicht jedes Match gewinnen. Nach dem 1:1 in Bochum waren die 96-Spieler nicht einer Meinung.

Das Logo des 1. FC Nürnberg ist zu sehen.

Der 1. FC Nürnberg hat vor der Partie bei Eintracht Braunschweig am Sonntag (13.30 Uhr) Personalsorgen. Mittelfeldspieler Hanno Behrens hat Probleme mit der Wade, Verteidiger Georg Margreitter Beschwerden an den Adduktoren, Stürmer Cedric Teuchert plagt eine Knieblessur.

Sportchef vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, Klaus Allofs.

Sportchef Klaus Allofs vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg begrüßt die Reform der Champions League. Die Bundesliga als eine der vier Top-Ligen des Nationenrankings erhält von der Saison 2018/19 an vier sichere Startplätze für die Gruppenphase.

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht gestikuliert.

Eintracht Braunschweig will mit einer Neuausrichtung auch die dritte Partie in der 2. Fußball-Bundesliga gewinnen. Trainer Torsten Lieberknecht kündigte für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (13.30 Uhr) Änderungen an.

Radsportler Thomas Schäfer von der RSG Nordharz ist als sechster Teilnehmer aus Niedersachsen für die Paralympics nachnominiert worden. Der 35 Jahre alte Paracycler aus Bad Harzburg profitiert von der Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs CAS, die russischen Athleten komplett von den Wettkämpfen in Rio auszuschließen.

Gomez ist noch verletzt. Julian Stratenschulte/Archiv

Neuzugang Mario Gomez muss seine letzten Hoffnungen auf einen Einsatz zum Saisonstart des VfL Wolfsburg begraben. Der 31-Jährige wird am Samstag beim FC Augsburg noch nicht im Kader des Fußball-Bundesligisten stehen.

Bayerns Trainer Carlo Ancelotti.

Fußball-Europameister Renato Sanches wird beim Saison-Eröffnungsspiel gegen Werder Bremen zum Kader des FC Bayern München gehören. Der 35 Millionen Euro teure Neuzugang sei nach einer Oberschenkelverletzung wieder einsatzfähig.

Bremens Trainer Viktor Skripnik steht vor dem Spiel auf dem Platz.

Sportchef Frank Baumann hat Werder Bremens Trainer Viktor Skripnik bereits vor dem Saisonstart der Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt. Beim peinlichen Pokal-Aus beim Drittligisten Sportfreunde Lotte hatte es zuletzt "Skripnik raus"-Rufe gegeben.

Max Kruses OP ist erfolgreich verlaufen. Foto: Guido Kirchner/Archiv

Fußball-Profi Max Kruse vom Bundesligisten Werder Bremen ist erfolgreich am Knie operiert worden. Das teilte Werder am Mittwochabend mit. Der Neuzugang vom VfL Wolfsburg hatte sich beim Pokal-Aus beim Drittligisten Sportfreunde Lotte am Außenband im linken Knie verletzt.

Bremens Trainer Viktor Skripnik.

Trainer Viktor Skripnik hat Werder Bremens Neuzugang Robert Bauer keine Einsatzgarantie für das Auftaktspiel beim FC Bayern München gegeben. Der Rechtsverteidiger, der am Vortag für rund drei Millionen Euro vom Ligarivalen Ingolstadt nach Bremen gekommen war, absolvierte am Mittwoch sein erstes Training bei den Hanseaten und meldete sich fit.

1 2 3 4 ... 508
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige