Navigation:
Der Hannoveraner Miiko Albornoz spielt den Ball.

Aufsteiger Hannover 96 bastelt weiter am Kader für die Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen verlängerten am Mittwoch den Vertrag von Linksverteidiger Miiko Albornoz bis zum 30. Juni 2020. "Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt, deshalb ist die Vertragsverlängerung eine logische Konsequenz", wird 96-Manager Horst Heldt in einer Mitteilung zitiert.

HSG Hannover-Badenstedt
NOCHMAL LÄCHELN ZUM ABSCHIED: Die HSG-Spielerinnen Saskia Rast, Dominika Tvordonova, Marnie Schierholz, Leonie Neuendorf und Bogna Dybul (von links) verlassen Badenstedt nach dem Klassenerhalt in der zweiten Liga – und bekamen besondere Andenken.

Den Klassenerhalt haben die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Hannover-Badenstedt am Ende doch recht locker klargemacht. Doch es wird sich zur nächsten Saison trotzdem einiges ändern. Inklusive zahlreichen Abgängen, Verstärkungen und einem Trainer-Tandem.

Der Aufsichtsrats-Vorsitzende der VfL-GmbH, Francisco Javier Garcia Sanz.

Der VfL Wolfsburg kann sich auch im Falle eines Abstiegs weiter auf die Unterstützung von Volkswagen verlassen. "VfL ist eine 100-Prozent-Tochter von VW; VW lässt keine Tochter fallen", wurde der Aufsichtsrats-Vorsitzende der VfL-GmbH, Francisco Javier Garcia Sanz, am Mittwoch in Wolfsburger Medien zitiert.

Trainer Torsten Lieberknecht steht vor dem Spiel auf dem Rasen.

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht findet es schade, dass Anhänger des Fußball-Zweitligisten am Donnerstag im ersten Relegationsspiel beim VfL Wolfsburg außerhalb des Fanblocks der Gäste keine Trikots oder Schals tragen dürfen.

Die EWE Baskets Oldenburg haben nach einer Aufholjagd gegen ratiopharm Ulm den 1:1-Ausgleich im Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga geschafft. Die Niedersachsen besiegten am Dienstagabend im zweiten von fünf möglichen Partien den Hauptrunden-Ersten nach Verlängerung mit 107:103 (93:93, 33:60) und drehten dabei einen 27-Punkte-Rückstand.

Torwart Michael Esser.

Torwart Michael Esser wechselt vom Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96. Das teilten beide Clubs am Dienstag mit. In Hannover unterzeichnete der Fußballprofi einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und bekommt die Rückennummer 23. "Michael hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit Druck umgehen kann.

In Bredenbeck stehen auch die Kinder und Jugendliche bei ihren Läufen im Fokus.

Bis zu 300 Teilnehmer machen sich am Himmelfahrtstag am Deister auf den Weg.

Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe.

Wolfsburg gegen Braunschweig - wohl noch nie waren die Unterschiede zwischen den beiden Relegationsteilnehmern so groß wie dieses Mal. Der VfL will mit aller Macht den Abstieg vermeiden, die Eintracht sich für eine starke Saison belohnen.

Willkommen in Burgwedel: Polina Trifonova vom TSV Schwarzenbek ist nach Suzanne Dieker (TTC Rödinghausen) der zweite prominente Neuzugang bei Zweitliga-Aufsteiger TTK Großburgwedel.

Zweitliga-Aufsteiger TTK Großburgwedel hat seine Planungen mit Neuzugang Polina Trifonova abgeschlossen. Zuvor kam bereits Suzanne Dieker aus Rödinghausen und auch bei Aida Rahmo sieht es gut aus.

Trainer Daniel Stendel.

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV verpflichtet. Der ablösefreie Defensivspieler erhält bei den Niedersachsen nach Angaben des Clubs vom Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. "Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen vielseitig einsetzbaren Spieler für uns gewonnen zu haben.

Braunschweigs Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht ist im Stadion.

Eintracht Braunschweig sieht sich in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg als klarer Außenseiter. Doch chancenlos ist der Club aus der Zweiten Liga nicht. Das hat er bereits vor drei Jahren bewiesen.

Von sechs Versuchen sind beim FHDW-Springer-Meeting nur zwei gültig: Dreispringer Julian Hey hat in Garbsen noch so seine Probleme beim Anlauf. Bei seinem weitestem Versuch landet der Arnumer nach 13,98 Metern.

Der Dreispringer aus Arnumer kommt beim 18. FHDW-Springer-Meeting in Garbsen nur auf 13,98 Meter und wird Vierter. Allerdings hat der mit seinem Trainer auch am Anlauf gearbeitet, Hey springt nun mit dem anderen Fuß ab.

1 2 3 4 ... 630
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige