Navigation:
Schalkes Fuchs (r.) im Kopfballduell mit Hiroki Sakai.

Der FC Schalke 04 ist gut aus der Winterpause der Fußball-Bundesliga gekommen und hat mit einem Heimsieg gegen Hannover 96 wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze gesammelt.

Wolfsburgs Bas Dost (r) jubelt nach seinem Tor zum 2:0.

Spitzenreiter FC Bayern München ist mit der ersten Saisonniederlage in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet. Der deutsche Rekordmeister verlor am Freitag 1:4 (0:2) beim Tabellen-Zweiten VfL Wolfsburg, liegt aber trotzdem noch acht Punkte vor den Niedersachsen.

Olic (r) sei Sportdirektor Knäbels (l) Wunschlösung.

Ivica Olic hielt das HSV-Trikot mit der Nummer acht in die Höhe und strahlte wie ein kleiner Junge über die Rückkehr zu seinem Lieblingsverein. "Meine Frau, meine Kinder, ich - wir alle wollten zurück nach Hamburg.

Die Partie gegen Hertha findet am Sonntag statt.

Hertha BSC muss zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde ohne Mittelfeldspieler Per Skjelbred auskommen. Der norwegische Fußball-Profi kann wegen einer bakteriellen Entzündung am Sonntag (15.30 Uhr) in der Partie bei Werder Bremen nicht mitwirken.

Für Samstag geplante Partie gegen Bielefeld ist abgesagt.

Wegen des plötzlichen Wintereinbruchs fällt das Spitzenspiels zwischen dem VfL Osnabrück und Tabellenführer Arminia Bielefeld in der 3. Fußball-Liga aus. Nach starken Schneefällen wurde die für Samstag (14 Uhr) angesetzten Begegnung am Freitag abgesagt.

Mit Neuzugang Jannik Vestergaard will Werder Bremen beim Rückrunden-Auftakt gegen Hertha BSC wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Der Innenverteidiger, der in der Winterpause aus Hoffenheim kam, wird sehr wahrscheinlich am Sonntag (15.30 Uhr) in der Startelf stehen.

Ivica Olic.

Ivica Olic ist am Freitagmorgen zum Medizincheck beim Hamburger SV eingetroffen. Der Fußball-Bundesligist veröffentlichte ein Video bei Twitter, das den 35 Jahre alten Angreifer bei seiner Ankunft am Universitätsklinik Eppendorf zeigt.

Martin Kind, Präsident von Hannover 96.

Hannover 96 möchte in Zukunft zu den Top-Vereinen der Fußball-Bundesliga gehören. Deshalb wollen die Niedersachsen ihren Umsatz mittelfristig deutlich steigern.

Hüsing wechselt auf Leihbasis zu Hansa Rostock.

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Abwehrspieler Oliver Hüsing an Hansa Rostock verliehen. Der Innenverteidiger, der in den letzten beiden Hinrunden-Partien für die Hanseaten zum Einsatz kam, soll bis zum Ende der Saison Spielpraxis beim Drittligisten sammeln.

Christian Träsch wird gegen den FC Bayern ausfallen.

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag gegen Bayern München auf Christian Träsch verzichten. Der Ex-Nationalspieler leidet an einer Grippe.

Malanda war bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verzichtet vor dem Spitzenspiel am Freitag gegen Bayern München auf eine Schweigeminute für den getöteten Junior Malanda.

Hugo Almeida.

Der frühere Bremer Bundesliga-Profi Hugo Almeida wechselt nach Russland zu Kuban Krasnodar. Der 30 Jahre alte Stürmer habe während des Winter-Trainingslagers in der Türkei einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben, teilte der Tabellen-Achte der ersten russischen Fußball-Liga mit.

1 2 3 4 ... 287
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige