Navigation:
Olympia 2016
Tom Kühnhackl (l) schoss in bisher fünf Spielen für Deutschland drei Tore.

Tom Kühnhackl ist Gold wert für das deutsche Eishockey. Der Sohn von Olympia-Held Erich Kühnhackl sorgte für das DEB-Comeback bei den Winterspielen. Binnen kürzester Zeit mauserte sich der 24-Jährige zum aktuell größten deutschen Star. Ganz wie einst sein Vater.

Nach dem Sieg stürmen die deutschen Spieler von der Bank aufs Eis.

Bis zum Schluss machte es die deutsche Eishockey-Auswahl beim Olympia-Qualifikationsturnier in Riga spannend. Gegen Gastgeber Lettland gab das Team eine 2:0-Führung wieder her. Dann sorgte der Sohn eines deutschen Olympia-Helden für das Olympia-Comeback.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sich erstmals seit 2010 wieder für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes besiegte Lettland im entscheidenden Qualifikationsspiel mit 3:2. Treffer von NHL-Profi Leon Draisaitl, Torjäger Felix Schütz und Tom Kühnhackl sicherten die Teilnahme an den Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat das Olympia-Comeback geschafft.

Marco Sturm ist der Coach der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Nur noch einen Sieg ist die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft vom Olympia-Comeback entfernt. Gegen Lettland will die DEB-Auswahl in Riga die Qualifikation für die Winterspiele 2018 in Pyeongchang perfekt machen. Das deutsche Team strotzt vor Selbstvertrauen.

Das Team von Bundestrainer Marco Sturm überzeugte bislang.

Mit riesigem Selbstbewusstsein geht das Eishockey-Nationalteam in das Endspiel um die Olympia-Teilnahme am Sonntag gegen Lettland. Unabhängig vom Ausgang ist der Leistungssprung unter Bundestrainer Marco Sturm enorm.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft besiegte Österreich klar mit 6:0.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sein olympisches Österreich-Trauma mit einem klaren 6:0-Sieg überwunden und nun am Sonntag im Endspiel gegen Lettland die Chance auf das Comeback bei den Winterspielen.

Leon Draisaitl (r) kämpft gegen den Japaner Go Tanaka um den Puck.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat mit dem 5:0 gegen Japan die erste Hürde auf dem geplanten Weg zum Olympia-Comeback genommen. Am Freitag gegen Österreich wird das DEB-Team aber schon mehr gefordert. Bester Spieler war der Sohn eines Olympia-Helden.

1 2 3 4 5 6 7 ... 65
Anzeige