Navigation:

Hiergeblieben - Schwenningens Dominik Quinlan hindert Hannovers Jelitto am fortlaufen.© Petrow

Pleite gegen Schwenningen

Hannover Indians unsanft aufgehalten

Die Hannover Indians verzweifeln am Gäste-Torwart - und der Spitzenreiter dreht zum Schluss auf. Am Ende gabs eine 0:5-Klatsche gegen Schwenningen.

Hannover. Uuui, da haben die Hannover Indians einem Großen der Liga einen dicken Halloween-Schrecken eingejagt. Sonntag waren die Schwenninger Wild Wings, Zweitligatabellenführer, zu Gast am Pferdeturm. Und die hatten einiges auszustehen, bis sie die drei Zähler aus Hannover entführen konnten. Am Ende wars dennoch eine klare Angelegenheit. Das Schreckergebnis: 0:5.

In ihren traditionell extra für dieses Wochenende angefertigten Fürchtet-euch-Trikots gingen die Halloween-Indians furchtlos auf Schwänejagd – trotz der elf Tabellenplätze Unterschied. Nur ein Schwenninger fürchtete sich gar nicht, Torwart Steve Silverthorn. Egal, was die Indians auf seine Hütte brachten, der 28-jährige Kanadier bekam immer irgendeinen Ausrüs-tungsgegenstand an die Scheibe.

Zweimal rissen die Indians die Arme jubelnd in die Luft. Aber Silverthorn feierte sein eigenes Allerheiligenfest. Wie von Geisterhand zauberte er das Ding jedes Mal in seinen Handschuh, es war wie verhext. Offenbar war der Schlussmann immun gegen den Halloweenzauber der Indians.

Damit stahl er Indians-Torwart Thomas Ower die geplante Show. Der einzige Schwenninger in Reihen der Indians war in den letzten Spielen Hannovers Topmann, wollte es seinen alten Kumpels richtig zeigen. Aber die gönnten ihm das Fest nicht, waren eiskalt vor seinem Kasten.
Mit einem Zwei-Tore-Rückstand und hoffnungsvoll ins letzte Drittel gestartet, machte sich dann der deutliche Qualitätsunterschied endgültig bemerkbar. Die Indians waren zunehmend platt und durch Silverthorns Aktionen entnervt. Gleichzeitig übernahmen die mitgereisten Schwenninger Fans auf den Rängen das Kommando. Da war die Luft raus. Kein schönes Allerheiligenfest.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.