Navigation:
Die Hannover Scorpions stehen vor dem Aus.

Die Hannover Scorpions stehen vor dem Aus.

Lizenz weg?

Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus

Dem deutschen Eishockey-Meister Hannover Scorpions droht das Aus. Scorpions-Eigentümer Günter Papenburg, der auch Besitzer und Betreiber der TUI-Arena ist, hat seinen sofortigen Ausstieg aus allen Sport-Aktivitäten erklärt.

Hannover. Das berichtete Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth am Donnerstag in Hannover. Die Niedersachsen werden deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Lizenz für die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zurückgeben müssen.

Stichnoth gab sich und dem DEL-Verein noch eine Frist von zwei Tagen, in denen nach einer Rettung gesucht werden soll. Nach Angaben des Geschäftsführers greift möglicherweise die Stadt Hannover den Scorpions unter die Arme. Unter der Regie von Trainer Hans Zach hatten sie im April erstmals den nationalen Titel gewonnen.

Erst vor gut zwei Wochen hatten die Frankfurt Lions den Existenzkampf in der DEL aufgegeben. Kurz nach dem Lizenzentzug hatte Lions-Boss Siggi Schneider erklärt, dass es keine Zukunft mehr für den mit rund einer Million Verbindlichkeiten belasteten Club gebe. Weder die Stadt Frankfurt noch private Geldgeber seien bereit, entsprechende finanzielle Unterstützung zu leisten.


  • Indianerland Klausi – 22.07.10
    Leute aus dem Indianerland,Eure Kommentare helfen doch keinem weiter,Ihr wart doch auch schon ein paar mal an der gleichen Stelle,schwarze Bratwurst oder nicht,der Rückzug Frankfurts,die Posse um Kassel und nun das,schade um das Deutsche Eishockey.
  • "Aus für Scorpion Ahnungsloser – 22.07.10
    Warum sollte die Stadt den Scorpions denn unter die Arme greifen??? Wie "Gemeinnützig" ist denn dieser Verein????
  • Hannover Scorpions Meister – 22.07.10
    Liebe Indianer, freut euch nicht zu früh. Der alte Herr Papenburg wirkt zwar manchmal etwas unprofessionell, aber der hat es faust dick hinter den Ohren. Warum sollte er sich eine Woche vor Trainingsstart auf einmal aus allem heraushalten??? Das Land Niedersachsen will mit einsteigen, aber die Stadt Hannover zickt noch etwas...Da droht er nun mit Rückzug. GP ist Politiker und kennt sich gut aus in diesem Geschäft.

    Ich mache mir keine Sorgen. Wir sehen uns in 3 Wochen!

    MfG Meister
  • Häme Stachel – 22.07.10
    Da kriechen die ECHten Fans wieder aus ihren Löchern......

    Aber vielleicht kriegt MS das ja doch noch hin.
    Ich finde es von GP allerdings total besch... , dieses Theater jetzt zu veranstalten. Es wäre besser gewesen, nach der Meisterschaft zu sagen: "Das war's!"
  • privat investieren scht – 22.07.10
    Besser private Investoren finden, als den Verein mit Steuergeldern zu finanzieren.
    Erstens hat die Stadt Hannover sowieso genug Schulden und zweitens sollten die Steuergelder der Bürger für andere Zwecke genutzt werden.
  • Scorpions Ich – 22.07.10
    Ach jetzt kommen sie wieder hervor die Indianer -.-
  • fehlende Info oerx – 22.07.10
    tja, neue Presse, sofern das überhaupt von euch verfasst ist und nicht von dpa, meint ihr nicht, dass zu so einer Meldung die Gründe dazugehören, WARUM Papenburg das tut ?!
  • Ende? Turm – 22.07.10
    Ach bitte. Ist wieder ein weiterer Versuch von irgendwoher Geld einzutreiben. Mit der üblichen Drohkulisse.



  • Scorpions Eishockeyfan – 22.07.10
    Für mich absolut nachvollziehbar, warum soll jemand privat Geld ins Eishockey investieren, wenn es andere gibt die zeigen das es auch ohne neues Geld geht.
    Wenn einer nach dem Nordhessen-Schmieren-Theater noch Geld ins Eishockey steckt ist ihm doch nimmer zu helfen.
  • Das darf nicht passiere Scorpionsfan – 22.07.10
    Das wäre ja unglaublich. Ich kann Papenburg zwar verstehen, hätte auch keine Lust jedes Jahr X-Millionen auszugeben, aber so plötzlich unmittelbar vor dem Saisonstart? Das hat keinen Stil!
  • Indianerland Großer Häuptling – 22.07.10
    Die Indianer kriegen ihr Land zurück !!!
  • Hannover ist Indianerland! Rathmann – 22.07.10
    Vom Meister zum Nichts...
    Tja, Herr Stichnoth! Und nun???
    Immernoch die Nase hoch?
    Ich gehe bald wieder schwarze Bratwurst essen, Glühwein mit Tralala trinken und gucke Eishockey der 2.Bundesliga. Am Pferdeturm...
  • lachen oder weinen? Harsum Indian – 22.07.10
    hm, ich weiss nicht ob man als Indiansfan lachen oder als Eishockeryfan weinen sollte....
    schon sehr bedenklich wie zur Zeit die ganzen Vereine die Segel streichen, wenn selbst der amtierende Meister die Plastikliga nicht halten kann...
    da stimmen die Strukturen hinten und vorne nicht...
  • Aus?? Lutz – 22.07.10
    Sorry, aber wie sinnfrei ist den der Beitrag.
    Bei aller Rivalität keinem Sportfreund,Sportfan oder auch Sportfanatiker wünsche ich solch ein Ende, wenn es ann so kommen sollte.
    Ich denke mir Herr Papendorf zockt mal wieder um neue Gelder.
  • Scorpions Dirk – 22.07.10
    Man mag zu den Scorpions stehen wie man will, für das Eishockey in Deutschland und im besonderen für Hannover ist das eine schlechte Nachricht.
    Besonders tuen mir - bei aller Rivalität - aber die Fans leid.
    Schöne Grüsse vom Pferdeturm
    Dirk
  • Scorpions ebelan – 22.07.10
    Häme hilft keinem!!!
  • Scorpions vor dem Aus ebelan – 22.07.10
    Nach einem Restart in der 2.Liga klappts vielleicht wieder nächstes Jahr. Mir tun die Spieler leid, die müssten wohl ähnlich wie Frankfurt zum "Schäppchenschuss freigegeben werden."
  • hehehe Dieter – 22.07.10
    ooooohhhh jetzt wo kein Mäzen mehr da ist wirds wohl eng was ????

    schade scorpions alles ist vorbei !!!

    gruß an alle indianer.
  • Scorpions Indianer – 22.07.10
    Auf gehts ab gehts alle zurück in die Wedemark da wo Sie hingehören !!!

    Keiner brauch die Scorpions und Ihre Modefans...mal sehen wieviele Zuschauer Sie demnächst haben wenn Sie nicht mehr in der DEL spielen...
  • 10 Jahre waren ja lang genug, Franz – 22.07.10
    in der TUI-Arena und Herr Papenburg kann sich wieder besser um seine Bagger und LKW kümmern, damit im tiefen Osten Autobahnen entstehen.

    Hannover hat ja eine Mannschaft aus dieser Stadt.

    Gruß an alle Indians
  • Scorps Anja – 22.07.10
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!
  • :-) :-) – 22.07.10
    tschüss :-)))))))))))))))))))))))
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige