Navigation:
Sport

Die Hahners starten zusammen

Erst einmal in ihrer Karriere sind die Zwillinge Lisa und Anna Hahner bei einem Marathon mit- und gegeneinander gelaufen – am Sonntag in Hannover probieren sie es erneut. 

Hannover. Die 26-Jährigen aus Hessen treten nun beide über die klassischen 42,195 Kilometer an, nachdem die deutsche Meisterin Lisa ursprünglich nur einen Halbmarathon-Start geplant hatte. Beide haben die Qualifikationszeiten für Olympia in Rio erfüllt, Anna muss aber noch einen Leistungsnachweis erbringen.
„Zusammen in einem Rennen zu sein, wird uns beide noch einmal zusätzlich beflügeln“, sagt Lisa, „ich bin fit, gesund und konnte in den letzten Wochen sehr gut trainieren. Daher freue ich mich mega, gemeinsam mit Anna an der Startlinie zu stehen.“
Der HAJ-Marathon wird für Lisa zur Premiere. In den letzten beiden Jahren musste sie in Hannover verletzungsbedingt passen oder abbrechen.
Bei ihrem bisher einzigen ge-meinsamen Marathonrennen 2013 in Frankfurt lag Anna in 2:27:55 Stunden klar vor Lisa Hahner (2:30:17). sl


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige