Navigation:
AboPlus Online-ServiceCenter

Bundesliga

Grausam! Hannover 96 verliert 1:3 gegen Nürnberg

Ausgerechnet an alter Wirkungsstätte hat Trainer Dieter Hecking mit dem 1. FC Nürnberg ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Dank eines Dreierpacks von Albert Bunjaku gewannen die Franken nach sechs sieglosen Partien das Kellerduell der Fußball-Bundesliga mit 3:1 (1:0) bei Hannover 96 und vergrößerten die Not der Niedersachsen.

Mit hängenden Köpfen schleicht die Mannschaft von Hannover 96 vom Platz.

© dpa

Hannover. Der Schweizer Stürmer Bunjaku nutzte bei Minustemperaturen seine Chancen in der 30., 64. und 69. Minute eiskalt und erhöhte sein Konto mit einem Schlag auf neun Saisontore. Jiri Stajner (65.) gelang für die desolaten Gastgeber nur der Gegentreffer.

Die Saison-Minuskulisse von 26 722 Zuschauern quittierte die ungenügende Leistung der Gastgeber mit einem gellenden Pfeifkonzert. Nach dem neunten Spiel ohne „Dreier“ rangiert das Team von 96-Trainer Mirko Slomka weiterhin auf dem Relegationsplatz 16. Der Vorsprung auf die Nürnberger schmolz indessen auf einen Punkt zusammen. Der Club verspürt hingegen durch den vierten Saisonsieg neuen Rückenwind.

Die Trainer-Freunde Slomka und Hecking, die vor der Partie Arm in Arm in die TV-Kameras lächelten, hatten ihre Teams zunächst auf Abwehrarbeit eingestellt. Fast 30 Minuten plätscherte die Partie ohne Höhepunkte vor sich hin, lediglich Mike Hanke (12.) und Jan Rosenthal (24.) suchten ihr Heil mit Schüssen auf das Club-Tor. Der erste gefährliche Nürnberger Angriff beendete den Nichtangriffspakt. Nach kluger Vorarbeit von Marek Mintel hatte Bunjaku mit einem Beinschuss gegen 96-Keeper Florian Fromlowitz Erfolg.

Hannover 96 konterte postwendend durch Hanke (33.), dessen Schuss von Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer an den Pfosten gelenkt wurde. Das Aufbäumen erwies sich indessen als kurzes Strohfeuer. Die völlig verunsicherten 96-Profis erleichterten mit zahlreichen Fehlpässen und haarsträubenden Ballverlusten den Gästen die Abwehrarbeit. Pfiffe begleiteten die Spieler bereits zur Halbzeit auf dem Weg in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel waren die Nürnberger die bessere von zwei schwachen Mannschaften. Im defensiven Mittelfeld feierte der bisherige Hamburger Mickael Tavares neben Bayern-Leihgabe Andreas Ottl einen ordentlichen Einstand. Trotz fehlender Spielpraxis fügte sich Tavares gut in das Nürnberger Team ein. Im Angriff überzeugte Bunjaku mit einer 100-prozentigen Chancenverwertung. So brachten die Gästen den wichtigen Sieg gegen die hilflos anrennenden Niedersachsen sicher über die Runden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

  • Hannover 96 ....schon vor 2002 dabei! – 01.02.10
    Herr Kind sagte in einem Interview, das die jetzige Mannschaft nach wie vor das Vertrauen des Präsidiums hat. Die jungen Nachwuchsspieler offenbar nicht! Schade! Wem hilft es denn, wenn nahezu ständig sehr verletzungsanfällige Spieler geholt werden? Bei allen schaurigen Erlebnissen der letzten Monate:
    Kopf hoch!!! Ihr schafft das schon mit dem Klassenerhalt.
  • Schlechte Leistung - weniger Geld EXECUTOR – 01.02.10
    Ich halte es für müßig zu diskutieren, wer an der Misere Schuld ist. Das geht nicht an die Wurzeln. Ursache ist doch, daß mittelmäßige Arbeitnehmer ein Haufen Geld bekommen und nicht mal für seitens des Arbeitsgebers in Regreß genommen werden (§ 276 BGB). Daher grundsätzlich weniger Geld gekoppelt mit Erfolgsprovisionen. Bei Pflichtverletzung (schlechte Leistung) Kürzung des Grundgehalts und Regreßansprüche geltend machen. Dies wird eine entsprechende Motivation verursachen. Alles andere wird nichts mehr bringen. Vollstecker werden beim 100m-Lauf kein Olympiasieger mehr.
    Gruß

    EXI
  • 96 weiter im tiefen Fall schorse – 01.02.10
    Bei allem Optimismus den viele noch
    haben so kann 96 die Klasse nicht
    halten . Kein Kampf , kein Einsatz,
    Spielerische eine Offenbarung ,
    nur Sprüche ( " Mike Hanke wird brennen " ) . So gewinnt 96 noch nicht mal einen Blumentopf.Die Verantwortlichen (Kind,Schmadtke )
    haben nicht gehandelt und bekommen
    jetzt die Quittung. Aus der NP sagt
    Herr Kind : " Wir haben rückgänge
    im Sponsorenbereich und erreichen
    die kalkulierten Zuschauerschnitt
    nicht ". Zu den Zuschauern :
    " Entweder sie meckern oder sie
    kommen nicht ". Und sie wollen
    Geschäftsmann sein Herr Kind ?
    Sorry, ich spreche Ihnen jede
    Intelligenz ab . Machen sie ein
    Seminar für Kundenverhalten!

  • Haz = NP Egal – 01.02.10
    HAZ und NP sinde beide Madsack Zeitungen, aber egal :)))
  • der Kommentar von "ich auch" der "Rote Alex" – 01.02.10
    Wenn du ein wenig Fußballsachverstand hättest dann müßtest du deine Aussage über Hannover 96 neu überdenken!Vorraussetzung dafür wäre allerdings das man es kann!Es ist natürlich richtig das es immer 3 schlechtere Mannschaften gab aber das war ja nicht unser Problem.Solange in allen Bereichen bei Hannover 96 ein gespart wird und nichts in die Jugendarbeit investiert Spielen wir immer gegen den Abstieg wie 8 andere Mannschaften auch.Ps:Kommst du aus Peine Ost oder warum äusserst du dich so über die Roten?
  • Fromlowitz der – 01.02.10
    Hallo Andreas!Ich bin seit 23 Jahren bei den Roten!Ich stimme dir in der Torwartfrage zum jetzigen Zeitpunkt zu.Trotzdem bin ich der Meinung,das der Zenit des Präsidiums und der Mannschaft vorbei ist und das nicht erst seit 8 Wochen!es muss dringend ein Neuanfang her!!!Was ist mit der tollen Jugendarbeit die Hannover mal hatte?Tot gespart und noch mal tot gespart.Ich hoffe das wir diese Saison mit zwei blauen Augen davon kommen und aus unseren Fehlern lernen.Also!augen zu und durch.Glück auf
  • Fromlowitz deisterschreck – 31.01.10
    Andreas, ich habe auch gesehen, dass Flo den Ball mehrfach durch die Beine bekommen hat. Aber mal ganz ehrlich: was soll ein Torwart denn machen, wenn er von Abwehr und Mittelfeld im Stich gelassen wird? In 1-zu-1-Situationen muss er doch reagieren und da will er natürlich versuchen, nach rechts und links abzusichern, automatisch ist natürlich die Mitte frei und der Tunnel da. Mach es doch einfach besser, aber wahrscheinlich hast du noch nie selber Fußball gespielt! Zu den weiteren Kommentaren: Klar sollte man die Mannschaft im Abstiegskampf unterstützen, aber ich sehe keinen Kampf. Ich sehe nicht einmal, dass sich die Spieler bewegen. Und sie bekommen ne Menge Kohle dafür. Die Zuschauer müssen ne Menge Kohle zahlen, was sich viele vom Munde absparen müssen!! Und dafür bekommen sie diese Nichtleistung zu sehen. Ist doch klar, dass man sich lieber was Schönes gönnt als so einen Grottenkick. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann stimmen auch die Zuschauerzahlen. Ich sehe da nur eine Möglichkeit: Runter mit den Eintrittspreisen bis hin zum freien Eintritt, dann kommen auch die Zuschauer und unterstützen die Mannschaft!!! Wetten, dass???
  • Apell an die Mannschaft, Apell an die Fans - Probleme sind da um sie zu lösen Georg Engel – 31.01.10
    Als optimistischer 96 er möchte ich nicht aufgeben. So aussichtslos wie es geschrieben wird, ist es noch nicht! Morgen müssen noch mindestens zwei neue Spieler her...aber Spieler mit Führungsqualitäten! Dann kommen die schwierigeren Gegner, gegen die 96 in der letzten Saison gut ausgesehen hat. Wir müssen eine Serie von drei Siegen in Folge schaffen und schon sieht die Situation etwas anders aus! 96 darf nicht Aufbaugegner und Punktelieferant bleiben. Liebe Fans - geht zu 96...unterstützt unsere Mannschaft! Wir schaffen das! Dass unsere Mannschaft Fussball spielen kann, hat sie oft bewiesen! Die Leistung muss wieder abgerufen werden! Ich werde Euch unterstützen! Bitte kämpft! Kämpft für uns..kämpft für die Stadt...kämpft für die Region...und kämpft für Euch! Wir haben einen Kader, der es schaffen sollte! Krämpelt die Ärmel hoch, rauft Euch zusammen, gebt Gas und vor allem glaubt an Euch! Und...wer nicht mitziehen will, soll sich freiwillig melden. So viel Mut sollte schon sein! Wir brauchen jeden einzelnen von Euch! Jetzt heisst es nur noch : Kämpfen und Gras fressen! Wir sehen uns im nächsten Heimspiel gegen Werder ...viel Erfolg in Hoffenheim...mein Tip: 1:0 für die Roten! Torschütze: Einer mit Willen!
  • Und weiter geht die Talfahrt... Fan – 31.01.10
    Das war ja wieder eine grandiose Vorstellung der Hannoveraner.
    Die Leistung der Fans in der Nordkurve war jedenfalls viel besser als die der Spieler auf dem Platz. Selbst bei dieser unglaublich schlechten Vorstellung der Mann schaft, feuerten die Fans noch an.
    Die "Roten" können das Ganze nicht auf den Tod vonRobert Enke schieben. Diese schrecklichen Spiele gab es von der Mannschaft auch schon in der letzten oder vorletzten Saison zu sehen.
    Und außerdem: Hätte Robert Enke das gewollt, was grade mit der Mannschaft passiert???
    Des Weiteren fragt man sich doch, ob sich nicht Herr Schmadtke bereits mit dem Abstieg zufriedenstellte. Alle Mannschaften rüsteten auf- 96 lässt sich die Spieler vor der Nase wegschnappen. Klar wenn man so lange zögert ist das die logische Konsequenz. Stattdessen kommt ein Trainerwechsel zu stande, obwohl der Trainer nicht viel dafür kann, wenn die Spieler ihre Anweisungen nicht befolgen. Nach dem Spiel gegen Mainz hieß es, es kämen wahrscheinlich sogar mehrere Neue, die dann Möglichst schon gegen nürnberg spielen sollten. Wer kam?- Niemand.
    Höchstens Hanke sollte "brennen". Ja, es war wirklich einsame Spitze mit wie wenig Feuer unter den Füßen dieser brennen konnte.
    Die letzten drei Spiele hätte Hannover gewinnen MÜSSEN. Nun müssen die Punkte in den nächsten Spielen her- gegen Hoffenheim und Werder Bremen. Klasse.
    Ich denke ich werde mich schoneinmal auf die zweite Liga einstellen. Nur ist das Problem, das ich denke, dass wenn wir erstmal da sind, wir nicht mehr so schnell hochkommen, wenn man an den klasse Fußball eines großen Teils der Zweitligisten denkt.
  • Neuverpflichtungen Discotaenzer – 31.01.10
    Die großen Defizite der Mannschaft auf der Spielmacherposition und im Sturm sind seit Monaten bekannt. Hier wurde von Herrn Schmadtke einfach nicht drauf reagiert. Das er von Herrn Kind nun auch noch Komplimente dafür erhält, das er den derzeitigen Poker im Januar und die völlig überzogenen Ablöseforderungen nicht mit macht, ist eine Frechheit.Vor dem Nürnberg Spiel hat er nun schon zu dritten Mal in Folge gesagt, das wir erst einmal das nächste Spiel abwarten. Wie soll sich die Mannschaft denn ohne Neuverpflichtungen verbessern?Sie hat mehrfach bewiesen, das sie nicht Bundesligareif ist.Oder meint er etwas das die Preise für Spieler durch unsere Niederlagen und das wir mit dem Rücken zur Wand stehen,und der Transfermarkt nur noch einige Stunden geöffnet ist nun sinken?Nun werden sie erst richtig teuer.Warum reagiert man nicht vor der Winterpause?Man hatte Zeit sich für Spieler zu entscheiden,die Ablösen waren nicht so hoch, und die Spieler hätten Zeit gehabt sich mit der Mannschaft einzuspielen.Aber nein, nun wird Hr.Schmadtke um seinen Kopf zu retten wohl in letzter Sekunde irgendeinen Unbekannten von seinen Freunden von Stars & Friends präsentieren, den er bei Youtube oder auf einer DVD beobachtet hat,und der wieder nicht Bundesligareif ist. Alle anderen Abstiegskanditaten haben hier richtig gehandelt, und sich geziehlt für den Abstiegskampf mit bundesligaerfahrenen Spielern verstärkt.Der Transfermarkt war voll mit Spielern die uns sofort hätten helfen können, aber sie Herr Schmadtke haben einfach zugesehen,alles schön geredet,und statt dessen die ärmste Sau unter Gottes Himmel den Trainer entlassen.Vielen Dank Herr Schmadtke für Liga 2!!!!!!!!
  • AB IN DIE 2 LIGA dirk M – 31.01.10
    melden23.Nürnberg macht in 19 (!!) Spielen ganze 13 Tore...bis­ sie Gast in Hannover sind! Mittlerweile kann man über­ die Roten und vor allem das unfähige Präsidium nur noch­ lachen! Sie haben es in 7 Wochen nicht geschafft,­ wenigstens Spieler zu leihen, die die Truppe­ weiterbringen. Da holen sie einen im Abstiegskampf­ total unefahrenen Slomka, anstatt endlich mal einen­ harten Hund zu holen, der den Spielern mal anständig in­ den A... tritt! Erst Bratwurst Hecking, diese­ Bratwurst, dann Weichei Bergmann und nun Slomka...­ Keiner von denen hat Dampf!!! Macht nur weiter so, ihr­ Roten! In 4 Wochen passt die Farbe sehr gut zur roten­ Laterne
  • 96 Auweia – 31.01.10
    WARUM HAT SICH MIRCO SLOMKA DAS NUR ANGETAN .
    Diese Söldnertruppe ist das letzte und nur noch erbärmlich,Ihr solltet euch SCHÄMEN gegen über euren treuen Fans.
    Was macht man mit SOLCH EINEM SAUHAUFEN, man kann ihn nur zum Teufel jagen.Aber alle und dann neu Anfangen,auch wenn es weh tut aber Liga 2 ist nah.
  • Fromlo-WITZ Andreas – 31.01.10
    Schaut doch mal nach, wie oft der Flo in den letzten Spielen in 1 zu 1-Situationen den Ball duch die Hosenträger geschossen bekommen hat. Gestern wieder 2(!!) mal durch die Beine. Sieht das keiner, dass dieser Torwart NICHT erstklassig ist? Genauso wie Cherundolo, Schulz, Haggui, Rausch (geh bloß nach Hoffenheim HAHAHA), Bruggink, Rama, Stajner, Balitsch, Hanke. TOTALVERSAGER!!!
  • Schuldfrage... McGregor – 31.01.10
    Einige werden mich jetzt kreuzigen, aber Martin Kind und Jörg Schmadtke sind garantiert nicht Schuld an der heutigen Situation. Das ist wohl vielmehr ein Mix aus vielem...

    Im Gegenteil hat Jörg Schmadtke wohl tatsächlich ein Händchen dafür, junge und günstige Spieler zu verpflichten (etwas was für einen Neuaufbau in der 2. Liga wichtig wäre, aber im Falle eines Abstieges wird er wohl leider nicht zu halten sein).

    Ohne Martin Kind und seinen Einsatz (finanziell und persönlich) wäre 96 nie in die erste Liga gekommen!

    Was nun am Ende dazu geführt hat, das sich die Mannschaft spielerisch und kämpferisch augescheinlich nicht mehr befreien kann, weiß ich auch nicht sagen, Roberts Tod war sicherlich der Auslöser, das ist es aber nicht alleine.

    Auf jeden Fall ist es aber reine Kopfsache! Genauso wie ein negatives Schlüsselerlebnis (für mich das Spiel gegen Bochum, wo man eine 2:0 Führung zur Halbzeit noch aus der Hand gibt) kann auch ein positives die Wende bringen.

    Es bringt eh nichts zurückzuschauen, die Situation ist eben so wie sie ist. Wer am Ende Schuld hatte, ist irrelevant.

    Wir müssen eben hoffen, dass Mirko Slomka die Wende schafft, dass Jörg Schmadtke noch bis heute Nacht den richtigen Mann findet (und bezahlen kann) und dass die Mannschaft den Kopf frei bekommt und die Selbstsicherheit zurückgewinnt, um wieder ein Spiel gewinnen zu können.

    Und wenn Sie trotz allem absteigen sollten, ist das auch kein Weltuntergang. Dann war es eben nicht zu verhindern und ich glaube ganz sicher, dass die Verantwortlichen (inkl. der Mannschaft) alles geben werden, um das zu verhindern!
  • Abstieg Gonzo – 31.01.10
    Ich meine, man darf nicht alles am Tod von Robert Enke festmachen.
    Wenn ich sehe ,wie die Spieler über den Platz laufen,krieg ich den Kackreiz.Da ist ein Hanke, der hat einen Radius von einem Bierdeckel und bekommt dafür noch Geld.Dem haben sie doch die beine verkehrt rum in den Arsch geschoben.
    Dem Flori würde ich nicht soviel Schuld geben, denn ein Torwart ist auch nur so gut wie seine Abwehr.
    Ich glaube, das solche Leute wie Herr Schmadtke, der sich "Manager" nennt, in der Bundesliga nichts zusuchen haben.
    Mirko Slomka sollte den Laden mal richtig aufmischen.
  • Hannover ; braucht " Eier " !! J. R. – 31.01.10
    Nach dem Tod von Enke , stirbt nun auch
    die Bundesliga Mannschaft von Hannover 96 .
    Diese " Truppe " ohne Eier !, ist der erste Absteiger !
  • 96 - Nur noch lächerlich Absteiger!!! Holger – 31.01.10
    So das war es dann jetzt! Ich gebe die Hoffnung dann mal auf. Sie Spielen wie ein Absteiger einfach unterste Schublade. Und bauen nur noch die anderen Manschaften die im unteren Tabellendrittel stehen auf.Ich sage nur Gladbach, Bochum, Berlin und jetzt noch Nürnberg!!! Und die großen Mannschaften der Liga kommen erst noch. Na dann Gute Nacht! Verstärkung muss her bis zum Transverschluss am Montag sonst war es das endgültig... Ich bin enttäuscht.
  • richtige Einschätzung Thomas Fischer – 31.01.10
    wenn ich Herrn Hanke sehe bekomme ich das GRAUEN, nur Klappe aufreissen und im Spiel kein Tor schiessen.... aber da können sich die anderen Herrn Berufsfussballer gerne auch an die Nase fassen, ich BIN DAUERKARTENINHABER und stehe zu 10000 % zu 96 und bin GESTERN bei dem GROTTENKICK nach 62 Minuten gegangen, denn das war eine echt UNverschämtheit....

    KOKA ( Rausch ) soll erstmal Fussball spielen lernen, genauso wie Brug ( Brugging )

    es müssen dringend Verstärkungen hr und wenn man wie ich fest daran glaube in der Buli bleibt, dann muss die Mannschaft auf sehr vielen Positionen ausgetauscht werden, warum nicht mit jungen hungrigen Spielern aus den eignen Reihen ??? Die werden für 96 noch kämpfen

  • 2. Liga Bruno – 31.01.10
    Die verantwortlichen Herren sollten für die 2. Liga planen. Mit der Leistung dieser Söldnertruppe ist die 1.Liga nicht zu halten. Alle Experten oder die sich so nennen (DSF) sehen auch keine möglichkeit mit dieser Manschaft den Umschwung zu schaffen. Mirko Slomka laß die faulen Säcke auf der Tribüne. Versuch es mit Spielern aus dem amateurbereich die sich zerreißen noch mal in der 1. liga zu spielen.
  • Ausnahmesituation in Hannover vito96 – 31.01.10
    Mal ehrllich, wir haben doch schon seid dem Aufstieg in die 1. Liga am Rande zur 2. Liga gestanden, in den ganzen Kommentaren finden sich viele kleine Faktoren, die in Summe die Situatin beschreiben. Eins ist mal klar, weder die Spieler noch die Verantworlichen machen Ihre Sachen mit Absicht schlecht. Es ist schon eine eh schwarze Saison, sollten wir nicht die aktuelle Situation nutzen um zu zeigen das wir auch bedingungslos zum Verein stehen und die Mannschaft und Medien überraschen mit unserer Unterstützung, jetzt alles in Schutt und Asche reden, schreiben und schreien ist einfach und unterscheidet uns nicht von Anderen. Ich/(wir?) will mit H96 was besonderes sein, und nicht einknicken, sondern zeigen das 96 nicht irgendein Verein ( die Fans) ist, sondern was besonderes bei dem jeder dabei sein will. Wenn wir diesen Unterschied nicht sein wollen, dann ist ja auch nicht so schlimm und man kann nächste Saison nach Bremen, Hamburg oder Wolfsburg fahren. Also seid Ihr was besonders und steht auch in dieser schweren Saison dazu, gerade in dieser Saison?
    You never walk alone!
    PS.: Und ich will das Trikot mit der Nr.: 1 zurück.
  • mal ehrlich blonder Engel – 31.01.10
    ..wieso soll schmadtke schuld sein, schau sich mal eine die spieler ismael, schlaudraff, forsell, andreasen....an.
    ...wer sich nach dem letzten heimspiel der saison 0:5 geg Wolfsburg eine dauerkarte bestellt hat sollte sich jetzt nicht jammern.
    ...wieso slomka der richtige trainer für so eine schlaffi truppe sein soll ?
  • Abstieg 2. Liga – 31.01.10
    14 Spiele = 5 Punkte wenn es gut läuft
    2.Liga da sind die meistenn spieler richtig
  • Neuverpflichtungen? Klaus – 31.01.10
    Das Gejammere der 96-Verantwortlichen über die angeblich unseriösen Pokerrunden bei den erforderlichen Neuverpflichtungen stimmt schon bedenklich. Ähnlich finanzschwache Bundesligisten haben sich zumindest nominell gut und tatkräftig verstärken können. Da dies 96 noch nicht geglückt ist, kann meiner Einschätzung nach nur 2 Gründe haben: 1. Arrogantes und (teilweise) unprofessionelles Auftreten des Herrn Schmadtke.
    2. Eine Reaktion der (spielerabgebenden) Clubs auf den verbalen "Amoklauf" der Kindschen Idee, die 50+1 - Regelung abzuschaffen.
    Ohne Häme muß ich feststellen, dass jeder im Leben den Preis für eigene Arroganz und Dummheit zahlen muß.
  • Unsere Roten Dauerkarte W15 – 31.01.10
    Was man hier zum Teil liest ist echt der Hammer: Eigentlich sind wir seit gestern schon bis in die 3.Liga abgestiegen...
    Leute, es sind noch 14 Spiele zu absolvieren und in diesen 14 Spielen entscheidet sich ob unsere Roten die Klasse halten oder nicht. Und eventuell sind es sogar 16 Spiele wenn wir in die Relegation müssen. NA UND ? Entweder wir meckern und heulen weiter und finden uns mit der 2.Liga ab ODER WIR UNTERSTÜTZEN UNSERE JUNGS WEITERHIN UND SCHAFFEN GEMEINSAM DEN KLASSENERHALT !
  • Spieler / Fans Klaus – 31.01.10
    Der Unterschied zwischen Spielern und Fans von 96 besteht doch schließlich darin, dass die einen (Spieler, oder doch eher Söldner?) viel Geld für das lustlose Gekicke auf dem Platz bekommen und die anderen (Fans) viel Geld und Leidenschaft für ihr Hobby "96" investieren. Für viele Fans ist "96" eine Herzenangelegenheit, eine Empfindung, die aus meiner Sicht auf KEINEN aktuellen Profifussballer von HSV 96 zutrifft.

    Nichts desto Trotz sollte sich jeder Berufsfussballer, gerade nach derart schlechten Leistungen, einmal selbst hinterfragen. Das Selbstbewußtsein eines Herrn Hanke (glaubt allen Ernstes noch an eine WM-Teilnahme????) in Ehren, doch liegen Wunsch und Wirklichkeit derart eklatant auseinander, dass man getrost von krankheitsbedingter Selbstüberschätzung ausgehen muss.
    Erst, wenn aufrichtige, konstruktive Selbstreflektion eines Jeden (Spieler, aber auch Manager!) eingesetzt hat, ist der Weg frei um den Heben für den Umschwung umzulegen. Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt!
  • Fromlowitz- Tunnelwitz me – 31.01.10
    Das ist schon fast ne Lachnummer...Leider habe ich nicht mitgezählt, wie viele Tore durch Frommis Beine ins Tor gingen aber es sind auf jeden Fall genug. Gestern auch 2 dabei. Tunnelwitz ole!

    Man man,ich weiß schon, warum ich gestern nicht ins Stadion gegangen bin. Eigentlich könnte ich die Dauerkarte auch in den Müll schmeißen. Es macht alles keinen Spaß mehr. Und ich finde es gerecht, dass die Fans sich aufregen. Bei der Mannschaft ist doch auch kein Siegeswille zu sehen! Wenn es wenigstens das geben würde, würden sie wahrscheinlich auch mehr Unterstützung kriegen.
  • Enke-Fromlowitz ich – 31.01.10
    Jetzt sieht man auch mal wieder wie wichtig Enke im Tor war. Die beiden Tunnler hätte er mit Sicherheit gehalten.
    Was auch schön ist, erster Torschuss erstes Tor! Mal wieder!
  • Nichtabstieg! sverige96 – 31.01.10
    Nun müssen neue Leute her um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Vielleicht sollte Gospodarek auch spielen. Der Flo hält ja auch keinen mehr den man nicht eh halten muss. Hoffenheim ist jetzt genau der richtige Gegner. Mit einem Dreier auf die Heimreise und die rote Fußballwelt sehe schon wieder besser aus. Ein Kompliment übrigens an die Fans. Bei diesen desololaten Heimvorstellungen kaum zu pfeifen verdient Respekt. Es sind ja noch 14 Spiele und damit 42 Punkte zu vergeben. Also, Mund abputzen und weitermachen!
  • Schmadke ist der größte Verlierer heho – 31.01.10
    seit seiner blamablen Kabinenrede ist nicht weiter geschehen als unproßfessionelle Interwies. Neuverpflichtung ?? Die haben andere gemacht nur nicht er...
    Raus mit so einem Manager...
    (wie er in Aachen auch gefeuert wurde)
  • 96 tommy – 31.01.10
    und jetzt kommen drei Spiele die es insich haben. Hoffenheim, Bremen und Dortmund. Maximale Punkte für 96 = 0
  • 96 diego – 31.01.10
    frage ,welches team bitte schön??
    fresse halten usw.warum ,das dieser mist so weiter geht.karten werden verteuert,mannschaft spielt mittlerweile kein fussball mehr,und dann zu solch charakterlose typen stehen,die sich in hannover die taschen vollstopfen und beim abstieg abhauen.fans sein ist und für sein verein da sein alles in ordnung,aber es gibt grenzen wie im leben und die sind bei 96 dicke überschritten.glaubt ihr hanke und co.interessieren sich für euch?
    also hört mit solch blöden kommentaren ,wie fresse halten auf.
    es ist schon grausam und schlimm genug,was gerade passiert.
  • @Losse & Zuschauer Brasil – 31.01.10
    Ich für meinen unerheblichen Teil kann nur sagen: Alles was in den letzten zwei Jahren im Verein gelaufen ist, hält mich einfach davon ab meiner Dauerkartenverpflichtung nachzukommen! Warum die anderen alle nicht kommen kann Ich Dir allerdings leider auch nicht sagen! Werden wohl ähnliche Gründe haben !
  • Zuschauer Losse – 31.01.10
    Wenn 96 so wichtig für Hannover ist, warum waren denn nur knappe 26.000 im Stadion?

    Hier wird von den Spielern immer alles verlangt, aber die Zuschauer kommen nur bei Siegen.
  • Entäuschend!!! Roter – 30.01.10
    Ich bin seit 40 Jahren Fan unserer Mannschaft-habe in dieser Zeit einiges erlebt!Was mir aber jetzt insbesondere auffällt,ist die Tatsache,das man(bis auf wenige Ausnahmen,Balitsch,Schulz)keinen Kampf und das unbedingte Siegergen erkennen kann.Wenn ich sehe,wie die anderen zu Hause,vor IHREN Fans in die Zweikämpfe gehen,könnte ich heulen!Kein Mumm,kein Biss,es wir nicht bis zum letzten gefightet.Daher muss meiner Meinung nach endlich der Schalter umgelegt werden und FREIE TAGE (wozu??) gestrichen werden,um endlich mal die Dinge zu vermittrln,die nicht funktionieren!!Standarts,Tempospiel,Passgenauigkeit u.s.w.Profis,die seit Jahren schlecht spielen,oder dauerverletzt sind muss man aussortierenBrugging,Cherundolo,Lala Hanke,Forssel,und dafür neue und leistungsstarke Spieler holen.Herr Kind,wenn sie jetzt nicht reagieren,gehen in Hannover,für 96 und uns Fans auf Jahre gesehen die Lichter aus!Und...wer will das schon????
  • Back to the root´s... Brasil – 30.01.10
    Ich würd auch sagen... Alles jetzt mal neutral sacken lassen. Das was uns medientechnisch seit dem 10.November 2009 Verabreicht wurde sollte für die nächsten 100 Jahre reichen. Wir MÜSSEN einfach nur wieder an uns glauben! Jungs! Ihr packt das ! Ich bin mir 500% sicher ! Dieses blöde - medientechnische - Hochgeplänkel gegen Dieter Hecking war, seitens der Presse extrem Kontraproduktiv. Ich hatte schon vor Jahren mal eine Mediensperre gefordert. Leider wurde diese nicht umgesetzt! Es ist an der Zeit! Alle die " Fresse halten ". Dann geht das geheule hier nämlich erst richtig los ! Klar ! Beike und ich pennen immer noch in der U-Bahn-Station. Hauptsache es geht ihm gut, und der Wiedersheim hat auch noch nen warmen Platz ! :-)
  • HAZ = NP MS – 30.01.10
    Wieso finde ich in den beiden Hannoverschen Zeitungen HAZ und NP Artikel mit fast identischem Wortlaut und Satzbau?
    Was soll der Quatsch? Egal wer hier von wem abschreibt, das ist doch einfach nur lächerlich und schäbig!

    Für wie dumm haltet Ihr (HAZ UND NP) eigetlich die Leser?
  • Es nervt langsam 96 – 30.01.10
    Der Tod von Enke ist sehr tragisch gewesen. Aber überall wird immer noch geschrieben 96 kommt mit dem tod nicht klar aus folge der verlorenen Spiele. Einfach mal die klappe halten und zum Team stehen.
  • Manager und Kind raus. Ein anderer ich – 30.01.10
    Ich habe gelesen es ist toll wie her Schmadkte seine Geldgrenze einhält. Kind und Schmadkte haben einfach nur einen knall. Selbst Ratenzahlung wäre möglich bei Stuttgarts Elson. Lieber holen die Bosse noch mehr Kranke spieler!!!
  • 96 Atze – 30.01.10
    Nicht Kind Schmadtke oder Slomka stehen auf dem Platz sondern diese scheiß Geldsäcke die mal einen Tritt in den H…… brauchen aber mit Anlauf Ihr Versager !!!!
  • Forever red Brasil – 30.01.10
    Nein! Die Mannschaft braucht niemanden, der ihr in den "Arsch" tritt. Die Mannschaft braucht jemanden, der ihr das "positve Denken" beibringt! Da ist der Mirko schon der Richtige! Let´s see.. I hope everythimg will be fine and wonderfull during the next weeks! Ich hab da eigentlicch ein gutes Gefühl!
    Hauptsache das Umfeld (Medien: MADSACK ) dreht jetzt nicht völlig ab! Dann bekommen wir ( Fans ) das schon hin! Die Mannschaft sowieso ( Ohne Neuverpflichtungen ! )
    Die werden zur Zeit durch das Dorf geprügelt, dass geht gar nicht!
    Wenn es irgendwem an 96 liegn sollte, lasst die jetzt erstmal machen. Fresse halten - ist die Devise !
  • Lachnummer der Nation Ich – 30.01.10
    Einfach nur lächerlich. Fußball auf Kreisliganivau. Meiner Meinung sind nicht nur die Spieler schuld. Viel mehr hat die Manager die Hauptverantwortung an dem Desaster.

    Einkauf wie bei einem gebrauchtwagen Händler
  • endlich naht der Abstieg ich auch – 30.01.10
    Hannover 96 gehört aus meinr Sicht seit Jahren zu den schlechtesten Mannschaften in der 1. Liga. Weder den verschiedensten Managern noch Trainern und auch dem Präsidenten ist es nicht gelungen, ein bundesligataugliches Umfeld zu schaffen und eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen. Den jetzt Verantwortlichen kann dies meiner Meinung nach aber nicht vorgeworfen werden, mit Ausnahme des Herrn Kind. Die Entwicklung war aus meiner Sicht abzusehen. 96 ist doch, wenn man das mal objektiv betrachtet, in den letzten Jahren nur darum nicht abgesiegen, weil es immer wieder Mannschaften gab, die noch schlechter spielten. Nicht die eigenen Stärken sondern vielmehr die Schwächen anderer Mannschaften haben 96 in der Liga gehalten.
    Das ist nun hoffentlich vorbei !!
  • Euronen Jens – 30.01.10
    Das Geld für Slomka hätte man besser in einen Spielmacher investieren sollen. Seit Jahren fehlt ein Ballverteiler und immer wieder wird das geld den Trainern nachgeschmissen.
  • seit Nov. steil bergab forever red – 30.01.10
    Am 12. Spieltag (kurz vor Enkes Tod) stand dieselbe (!) Mannschaft noch auf Platz 10!
    Damals hat niemand nach Einkäufen verlangt, damals lief´s gut.
    Das 5:2 gegen Freibrug war einfach genial.

    Warum können die das heute nicht mehr? Wer gibt der Mannschaft mal einen Tritt in den A...? Wir brauchen einen Trainer, der den Ernst der Lage erkennt und Schwein genug ist, einzelnen Spielern das klarzumachen!!! Statt Slomka hätte man auch Thomas Doll holen können, das hätte auch keine Änderung gebracht. Wir brauchen einen wie Magath!
  • einfach peinlich sven – 30.01.10
    peinlich ! ich freu mich auf das match gegen lr ahlen vor 6000 zuschauern.

    warum werde ich nicht als scout angestellt ?
    ivanschitz habe ich schon vor 2 jahren empfohlen....


    herr kind :
    meine dauerkarte habe ich heute VERSCHENKT !!!!!!!!!!!! die 25 euro guthaben werde ich auch nicht einklagen.

    heute war es ein fehlpassfestival der schlechten laune.

    ich drehe diesem team den rücken zu (und ich war immer da, bevor sich wieder jemand beschwert)
  • 96-Versager Frank Scheinhütte – 30.01.10
    Ich frage mich wo mein Text den ich
    vor 10Min. geschrieben habe!

    Oder war der Text mit zu viel Wahrheiten gespickt
  • Abstieg jens – 30.01.10
    Lieber Herr Schmadtke. Was für ein professioneller Manager sind sie eigentlich ? Erst die Wutrede in der Kabine - aber handeln tun sie nicht.
    Ein Tip für die Buchführung. Wurde bei dem dürftigen bereits vorhandenen Spielermaterial an Verkäufe gedacht ? Mehr Geld werden sie für diese Profis auch am Saisonende nicht bekommen, dass würde eine Leistungsexplosion von 120% erfordern - und an die glauben sie ja wohl nicht wirklich. 3-4 Spieler abgeben, 1-2 Top-Spieler verpflichten - und evtl. noch 1-2 leistungswillige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufbauen. Schlechter als die gestandenen Null-Bock Profis werden sie kaum sein. Dafür aber leistungswilliger und billiger. Das Gehalt von Ihnen könnten wir auch leich mit einsparen - wenn es eine Erfolgsprämie gäbe müßten sie noch Geld mitbringen. Und schon hätte 96 wieder eine Baustelle weniger.
  • 96 Wegda – 30.01.10
    Hoffentlich steigen Sie ab ,dann hat H.Kind seine 2 Liga mit seinem super Manager.
  • 96-Versager Frank Scheinhütte – 30.01.10
    Das Spiel hat heute ganz klar aufgezeigt das diese VERSAGERTRUPPE
    mit welchem Trainer auch immer in der
    Bundesliga nicht bestehen kann und ABSTEIGEN wird!
    Man sollte das Gehalt der Versager
    einfrieren und lieber nach HAITI
    spenden. Diese Menschen werden dafür sehr dankbar sein.
    Wenn ich bei meinem Arbeitgeber
    regelmäßig solche SCHEISSLEISTUNGEN
    bringen würde,hätte der mich(zurecht) entlassen.


  • Spielweise holgi – 30.01.10
    Und wieder ist man mit dieser 6-Punkte Niederlage der 2 Liga ein Stück näher gekommen. Spielerisch konnte man ja nicht viel erwarten, aber läuferisch und kämpferisch war es in Anbetracht der Lage eine saumäßige Vorstellung. Für die Spieler geht es ja auch um nichts, denn die Ratten werden das sinkende Schiff schon verlassen - und dann erwartet man auch noch Fan-und Zuschauertreue. Von Slomka halte ich eigentlich recht viel, aber einen Vertrag für die 2 Liga hat auch er nicht unterzeichnet. Fakt ist, dass mit diesem Spielermaterial die Liga nicht zu halten ist. Mittelmäßige Verstärkungen helfen in dieser prikären Situation auch nicht mehr, dafür ist die Mannschaft zu schwach und zu unwillig. Herrn Kind sollte klar werden, dass mindestens 2 hochkarätige Spieler verpflichtet werden müssen, natürlich schon perspektivisch für die nächste Saison - falls uns die 1 Liga erhalten bleibt. Dafür kann der Kader ausgedünnt werden, ist erstens um die meisten Spieler nicht schade und spart zusätzlich kosten. Zudem kann man den Lustlosprofis mal ein Zeichen setzten. Wie gut das einige Veträge auslaufen. Das Bruggink ( egal auf welcher Position ) und Hanke, Rosenthal, Pinto usw. nicht nur mal ein paar schlechte Tage hatten und haben sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln. Für diese Mannschaft gibt es anscheinend kein passendes Spielsystem - zu dumm das Fußball ein Kampf-und Laufspiel ist. Und wenn gelaufen wird sind die Laufwege katastophal. Hanke bringt es fertig und läuft vom gegnerischen Tor weg als das er zug zum Tor hat oder mal aus einer Spiesituation heraus abschließt. Offensive findet eigentlich gar nicht statt. Vor Spielbeginn wurde von Schmadtke ( Sky ) ein Spieler aus Oslo als interessant betrachtet. Bitte, was für ein Spieler aus Oslo sollte denn die Mannschaft nach vorne bringen ??? Die Einkaufspolitik der letzten Jahre ist ein Desaster. Nur Masse statt Klasse - und anscheinend möchte man diesen erbärmlichen Weg weiterhin bestreiten. Wir brauchen einen 10er und einen Stürmer wie Makaay, ansonsten wird`s mehr als eng.
  • Nachtgedanken Falcone – 30.01.10
    Denk ich an 96 in der Nacht,
    dann bin ich um den Schlaf gebracht.
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
    und meine Tränen fließen.
    In der AWD-Arena reichen sich die Fans noch brüderlich die Hand,
    doch Schmadtke und Kind fahren ihren Verein gegen die Wand.
    Doch es hilft kein Jammern und kein Flehen,
    wir werden uns wohl in der zweiten Liga wiedersehen.
    Könnte Robert Enke seine Roten so sehen,
    würde er sich im Grabe umdrehen.
  • es is ja, wie es is Falcone – 30.01.10
    Also, dass Kind mit dem Verein in die 2.Liga möchte ist offensichtlich.
    Bleibt nur die Frage nach dem Warum.
    Seit dem Auftakt der Rückrunde war zu erkennen, dass es gerade auch vorne nich reicht,
    um in der Ersten zu bestehen. Statt neue Spieler, gab es aber nur leere Phrasen. Und die Situation auf dem Transfermarkt wird jetzt sicherlich nicht einfacher, weil abgehende Vereine jetzt sagen, entweder ihr zahlt was wir wollen, oder ihr spielt nächste Saison in der Zweiten (was eh passiert). Odonkor, Asamoah und Simak, sind Spieler, die den Roten gerne geholfen hätten, doch Schmadtke sagt nur „was, wer is dass denn?“. Warum hat Kind damals nicht Bobic genommen? Einer der sich mit dem Verein identifiziert hatte. Elson und Vittek reichen jetzt nicht mehr, wenn man noch in der Ersten bestehen will. Selbst mit einem Cristiano Ronaldo wäre es ein Ding der Unmöglichkeit.
  • Abstiegskampf Schaumburger – 30.01.10
    Die Spieler haben das Wort "Abstiegskampf" oder "Existenzkampf" immer noch nicht verstanden. Warum auch ? Die Konten sind voll, die Familien umsorgt und das Management objektiv nicht wahrnehmbar. Ein Manager muß "wirken" sonst ist er fehl am Platze. Wie sagte der frierende Karstadtmitarbeiter heute im Stadion neben mir..."Laßt meine Abteilung für die da spielen und versprecht uns bei einem Sieg, daß wir unsere Jobs behalten..wir werden gewinnen. Und jetzt kann ich für die Eintrittskarte wieder ein paar Tage hungern gehen."
  • Spieler Bernd aus Esslingen – 30.01.10
    Ach ist das schön, wenn man sieht, wie andere Mannschaften sich erfolgreich verstärken während 96 alle Möglichkeiten an sich vorbeiziehen lässt mit der Argumentation, finanziell bedacht handeln zu müssen und dass der Januer ein denkbar schlechter Monat für Spielerkäufe ist. Heute hat man gesehen, dass man schon für die 2. Liga plant. Dabei sind auch dieser Liga einige Spieler (heute sehr deutlich: Rama) nicht gewachsen. Gegen St. Pauli würde man grad 5:0 verlieren. Frankfurt holt Altintop, Köln Tosic, Mainz Simak, Nürnberg Tavarez, Ottl und Breno - und was machen die Roten? Lassen Hanke den Rasen anzünden und Rosenthal dribbeln. Bruhahahaha... 96 ist derzeit die Peinlichkeit der Liga. Ob ich mir die Spiele gegen die wirklich starken Mannschaften noch anschaue mag ich stark bezweifeln. Trotzdem könnt ich grad heulen...
  • wie geht´s weiter? forever red – 30.01.10
    Anstelle des "netten Herrn Slomka" hätte man einen "harten Hund" holen sollen, einen Schleifer, der die Mannschaft mal wachrüttelt.

    Als Stuttgart unten stand und den Trainer wechselte, ging auch ein Ruck durch die Mannschaft und es ging wieder bergauf.
    Warum bei uns nicht? Warum ausgerechnet Slomka, der nicht den richtigen Biss hat, sondern vor dem Spiel Verbrüderung mit Hecking feiert!
    Das war nicht das richtige Signal an die Mannschaft vor einem so wichtigen Spiel!!
  • "Emotions-Schalter" = Aus Brasil – 30.01.10
    Jungs & Mädels, kommt mal wieder runter! Da ist kein Schmadtke schuld, kein Bergmann und Slomka sowieso nicht! Robert ist Schuld! Und Hecking heute der Held, leider nicht für uns! Haben die meisten ja so gewollt! Fazit: So geht es nicht weiter - Emotionen auf Neutral stellen und positiv in die restlichen Spiele reingehen ! Ansonsten steigt HANN96VER nicht nur ab, sondern hat in der 2.Liga auch nur noch 2 Zuschauer: Herrn Kind und Herrn Schmadtke. Viel Schlimmer ist allerdings: die Hannoversche Spochtredaktionsflora+fauna würde sich auch ganz schnell wieder auf ein 2.Ligaformat reduzieren. Das wäre immerhin der positivste Aspekt bei der ganzen Sache! Schönen Abend noch!
  • Hannover Abtieg Frank – 30.01.10
    Na, da hat der 15-Tore-Rückrundenstürmer Hanke ja mal richtig gebrannt, der Rasen sah nachher auch wirklich schlimm aus. Auch unser ewiger Hoffnungsträger Rosenthal war ja mal wieder eine Klasse für sich. Ich würde mal empfehlen, in der nächsten Saison mit einer komplett neuen Mannschaft einen Neustart zu versuchen. Spieler, die 5 gute Spiele pro Saison machen (dazu zähle ich auch solche Leute wie Stajner)oder mal eine gute Rückrunde spielen und dafür ein Schweinegeld verdienen, braucht in Hannover keiner mehr. Herr Kind hätte anstatt der vielen teuren Trainer- und Managerwechsel das Geld mal lieber in eine vernüftige Mannschaft investieren sollen. Auf Wiedersehen in der 2. Liga !!!
  • ABSTIEG 2. LIGA – 30.01.10
    Das war es Ende aus Vorbei 2.Liga ist Fakt für ein Jahr dann 3. Liga
    Schüß fussball
  • Planen für die 2 Liga Hannover 96 Freund – 30.01.10
    Ich denke an dem Trainer liegt es bestimmt nicht,das 96 weiter Verliert. Also können wir Heckking wieder zurück holen plus ein par alte Spieler und einen Neuanfang in der 2 Liga machen! Aber die Kasse bei Herrn Kind stimmt. Ich freue ich mal wieder nach Braunschweig fahren zukönnen, das macht echt Spaß wieder 96 gegen die Eintracht spielen sehen zu dürfen. Aber doch mit einen Sieg der roten natürlich !

    Welcome 2 Liga
  • Transferpolitik / Schmadtke Ex-Hannoveraner – 30.01.10
    Wer sich nach 9 sieglosen Spielen, dem teils katastrophalen Auftreten des Teams und der offenbar nicht vorhandenen Leistungsbereitschaft im Team sich nicht um Verstärkung auf dem Transfermarkt kümmert, muss ein Sportdirektor sein, der offensichtlich dem Abstieg in die 2. Liga näher steht als dem Erhalt der Erstklassigkeit - werfen sie am besten das selbst Handtuch Herr Schmadte
  • Chaos Ende – 30.01.10
    So Herr Kind das haben Sie selber Schuld ,mit Ihrer Sch... Einkaufspolitik und Zögern und vorher schon verkünden wer alles kommt.
    Diese Gurken hätte schon jeder andere Verein zum Teufel gejagt, aber nein Sie geben Rentenveträge heraus.Da wird auch schon viel Geld verbrannt und der Nachwuchs kommt nicht ran und kommt sich verar.... vor und geht woanderders hin.
    Mir tut nur der Mirko leid .Schade das er sich darauf eingelassen hat,das hat er nicht verdient(UND BERGMANN AUCH NICHT).
    Hoffentlich klappt die Wende aber daran glaubt nach diesem Spiel wohl keiner mehr und es wäre das beste für diesen Trümmerhaufen wenn sie weg vom Fenster wären.
    Die Zuschauer müßten von den Blinden Ihr sauer verdientes Geld für den Eintritt zurückverlangen.
  • Hannovers Abstieg Frank – 30.01.10
    Na, da hat der 15-Tore-Rückrundenstürmer Hanke ja mal richtig gebrannt, der Rasen sah nachher auch wirklich schlimm aus. Auch unser ewiger Hoffnungsträger Rosenthal war ja mal wieder eine Klasse für sich. Ich würde mal empfehlen, in der nächsten Saison mit einer komplett neuen Mannschaft einen Neustart zu versuchen. Spieler, die 5 gute Spiele pro Saison machen (dazu zähle ich auch solche Leute wie Stajner)oder mal eine gute Rückrunde spielen und dafür ein Schweinegeld verdienen, braucht in Hannover keiner mehr. Herr Kind hätte anstatt der vielen teuren Trainer- und Managerwechsel das Geld mal lieber in eine vernüftige Mannschaft investieren sollen. Auf Wiedersehen in der 2. Liga !!!
  • Misere 96 EinFan – 30.01.10
    Wenn man nicht langsam mal die Mannschafft umstellt, und ein paar neue
    frische dazu holt, wie z.B. einen Asamoha etc. dann könnt ihr eure
    Dauerkarten schon mal für die Zweite liega Vorbestellen! Ausserdem bin
    ich dafür das Herr Schmadtke vllt. mal darüber nachdenkt das er Schuld
    ist an der ganzen Misere unserer Roten!!!


    wir... hätten uns super verstärken können. Simak,Asamoha und und und....


    anstatt darüber nachzudenken trainer zu entlassen um denen dann eigene
    Fehler unterzujubeln!! so was ist echt unterste Schublade!!


    SCHMADKTE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    damit es mit unseren roten langsam mal wieder bergauf geht!!





    ich denke, ich bin nicht der einzigeste der das so sieht!



    Scheisse, was soll das denn, ich sehe in der mannschaft keinen kampf mehr, nix mehr, ich habe das gefühl die spilen nicht gegen den abstieg sondern "um" den Abstieg, langsam hab auch ich die schnauze voll, immer wieder fiebert man mit, und man wird seit 9 spielen ist man dran gewöhnt enttäuschungen zu Erleiden, Man Jungs ihr könnt euch mittlerweile nicht mehr auf dem Tod unserer Legende ausruhen! das geht NICHT mehr!
    Ihr solltet echt langsam mal merken was ihr uns fans mit eurem
    rumgegurke und rumgestochere antut, da kommt man sich teilweise vor wie in
    der Hölle, vor allem bei dem Spiel gegen die Berliner, Wie kann es
    bitte sein das die hertha in der ganzen Saison nur zwei spiele gewinnt
    und beide gegen uns!! Unglaublich, und dann das heute wieder gegen Nürnberg!
    Wenn man nicht langsam mal die Mannschafft umstellt, und ein paar neue
    frische dazu holt, wie z.B. einen Asamoha etc. dann könnt ihr eure
    Dauerkarten schon mal für die Zweite liega Vorbestellen! Ausserdem bin
    ich dafür das Herr Schmadtke vllt. mal darüber nachdenkt das er Schuld
    ist an der ganzen Misere unserer Roten!!!


    wir... hätten uns super verstärken können. Simak,Asamoha und und und....


    anstatt darüber nachzudenken trainer zu entlassen um denen dann eigene
    Fehler unterzujubeln!! so was ist echt unterste Schublade!!


    SCHMADKTE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    damit es mit unseren roten langsam mal wieder bergauf geht!!
  • 96 Misere cki77 – 30.01.10
    Naja, da wars dann wohl.
    3 Spiele gegen 3 Abstiegskandidaten-
    0 Punkte. Sprecht mit Slomka über die
    Strategie für den Wiederaufstieg!
    In Richtung Jörg Schmadtke bleibt zu sagen: Sie sind der wohl schlechteste
    96- Manager aller Zeiten. Zumindest
    was die Transferpolitik und den Sachverstand angeht. Bitte erlösen Sie ganz Hannover und treten zurück-
    das wäre wenigstens eine korrekte
    Entscheidung in dieser Saison.

Anzeige

Bild des Tages

Feine Ausichten: Badewetter und dann den neuesten Badeanzug an. Den hier gibts allerdings noch nicht im Handel. Er stammt von der Fashionweek in Rio de Janeiro.

zur Galerie

Bürger schreiben Nachrichten

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung

MYHEIMAT.DE

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung: Bürger berichten aus Ihrem Heimatort. Die besten Beiträge werden in Ihrer Zeitung abgedruckt. mehr


 

Leserservice

Kostenloses Probeabo

Wir möchten Sie einladen, die Neue Presse auszuprobieren - und zwar kostenlos und völlig unverbindlich. Bestellen Sie die NP zwei Wochen lang gratis und genießen Sie währenddessen alle Vorzüge eines vollwertigen Zeitungsabos. mehr