Elson will am liebsten auch nächste Saison bei Hannover 96 spielen - natürlich in der ersten Bundesliga.
Von Dirk Tietenberg und Christian Bohnenkamp
Hannover. Elson spricht ein wenig deutsch, verstehen kann er alles. Seine Aufgabe bei 96 hat der 28-Jährige sofort erfasst. „Es wird nicht einfach, aber wir müssen alle zusammen in eine bessere Situation kommen“, sagte er. „Wir haben keine Zeit, nur drei Monate“. Elson klingt jetzt schon wie ein Retter: „Ich bleibe in Hannover und Hannover bleibt in der ersten Liga.“
Der erste Teil ging dem Sportdirektor Jörg Schmadtke ein bisschen zu schnell. „Da müssen wir nachverhandeln“, sagte Schmadtke. Bei Elson, der nur bis Saisonende von Stuttgart ausgeliehen ist, könnte es das Handeln lohnen, wenn er den guten Eindruck der ersten beiden Trainingseinheiten im Spiel bestätigen kann.
Das gilt das auch für den zweiten Neuen vom FC Sevilla. Arouna Kouné (26) wird aber voraussichtlich nach Sevilla zurückkehren. Der Ivorer spricht französisch und versteht kein deutsch, Valérien Ismaël übersetzte. „Sevilla ist ein großer Verein, aber mir ist wichtig, dass ich spielen kann“, meinte Koné. „Abstiegskampf ist für mich Motivation.“
Sein Idol ist der extravagante Basketballstar Dennis Rodman. „Deshalb trage ich blonde Haare wie er“, erklärte Koné. Familiär scheint der Mittelstürmer allerdings etwas braver zu sein als sein Vorbild. Seine Frau und die beiden Kinder sollen in zwei Wochen nach Hannover kommen.
Koné machte um 11.06 Uhr sein erstes 96-(Trainings-)Tor mit dem Kopf. Er wirkt austrainierter als die meisten 96-Profis. Am Nachmittag verwandelte Koné dann noch eine schöne Elson-Vorlage. Eine Szene wie ein Muster für den Abstiegskampf.
Vor allem Elson scheint zu wissen, was Hannover von ihm erwartet. Er übernimmt Verantwortung, schoss gestern alle Freistöße und fast alle Eckbälle. „Arbeit, viel Arbeit“. So will Elson 96 retten.
Kommentare
elson hoje – 03.02.10
Klasse Elson, tolle Einstellung. Genau solche Typen sind gefragt. Wie auch Vinicius, ich hoffe er steht bald wieder zur Verfügung. Bis jetzt hat er jeden verdrängt - und seine Einstellung stimmt. Wenn jetzt noch die miteriöse Verletztenserie gestoppt wird kann man sich berechtigt Hoffnungen machen, vorausgesetzt, dass die anderen Spieler den Abstiegskampf annehmen. Von einem Profi mit LLeidenschaft erwarte ich, dass er die bestmögliche Leistung abruft um am Ende der Saison möglichst weit oben stehen will.Hoffnung Mika – 03.02.10
Hört sich ja gut an. Hoffentlich verletzen sich die Neuen nicht! Viel Glück!für immer 96 diego – 03.02.10
danke dir für die eindrücke.und alle ,kein pessimismus mehr,auf geht es .elson will 96 retten thomas N – 03.02.10
er will also 96 retten.er will das schaffen wozu die mannschaft nicht in der lage war.wir werden ja sehen wie er am samstag gegen hoffenheim spielt oder ob auch er nur sprücheklopfer ist.wir alle (96 fans)müssen samstag abwarten dann wissen alle in welche richtung es geht,ob nach oben oder nach unten,ich hoffe nach oben und wünsche den neuen alles gute.Optimismus schadet nicht Ulli – 03.02.10
Ich finde, dieser kämpferische optimismus könnte der Funke sein, den die Mannschaft braucht um wieder mit Herz zu brennen und zu kämpfen - so wie es am Anfang der Saison war. Also, ziehen wir mit, und hören mit dem fruchtlosen Pessimismus auf. Mei Tipp für das SPiel gegen Hoffenheim: Eine gute Leistung, und ein Unentschieden.Fitness Dauerkarte W17 – 03.02.10
Mein Vorschlag: Alle Spieler eine Woche auf Schalke unter Magath mittrainieren lassen; wer dann noch unverletzt ist, kann auch im Abstiegskampf bestehen! ...aber ob wir dann noch 11 Mann zusammenkriegen...?Hannover 96 SUSANNE – 03.02.10
Na wollen wir mal hoffen das es was bringt.. Ich drück die DaumenTraining für immer 96 – 03.02.10
Tschuldigung für die Rechtschreibfehler. Ging gerade so schnell.das Trainig für immer 96... – 03.02.10
Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass das Training am gestrigen Tag sehr vielversprechen war. Es wurde ein Trainingsspiel veranstaltet. Elsons Ecken sollen sehr überzeugend gewesen sein und die Verteigiger kamen des öfteren zu guten Kopfballchanchen.Auch Koné soll sich voll reingehängt haben, jedoch hat er sich wohl einige Male zu spät vom Ball getrennt.
Mir macht das Alles in Allem große Hoffnung auch für diesen Samstag!
kone diego – 03.02.10
hab ich das richtig gelesen,kone wirkt austrainierter als alle anderen.was machen die beim training in hannover: warmlaufen,gammeleck und spielchen oder wie??mensch hab geschrieben der rasen muss glühen,nicht nur im spiel auch im training.lebe im moment im ausland,kann mir jemand schreiben,der beim training zu schaut,wie er es findet,und ob die richtig gas geben im training,danke!!Auch die Neuen werden enttäuscht werden J.R. – 03.02.10
Galubt ihr denn allen Ernstes, dasz diese Zwei neuen Wind in die Mannschaft bringen? Vielleicht 25 Minuten, dann sind sie Platt und dann war es das. Es kann einfach noch nicht gehen. In Hoffenheim gibt es jetzt erst einmal eine Riesenklatsche und Gelb und Rot !Doch beim nächsten Heimspiel, da platzt dann der Knoten, den sich alle Wünschen. Ihr werdet es Sehen !