Navigation:
FUSSBALL

Lars Stindl neuer Kapitän bei den Fohlen

Lars Stindl wird die Fohlenelf in dieser Saison als neuer Kapitän anführen. Das Trainerteam um André Schubert ernannte den 27-Jährigen am Montag zum Nachfolger des zur Arsenal London gewechselten Granit Xhaka.

Mönchengladbach . „Ich übernehme gerne Verantwortung und freue mich daher sehr auf die neue Aufgabe“, sagte Stindl, der bereits bei seinem früheren Klub Hannover 96 einige Zeit die Kapitänsbinde getragen hatte.

In der vergangenen Spielzeit hatten Martin Stranzl und nach dessen Verletzung Granit Xhaka das Amt des Mannschaftsführers bekleidet. Da Stranzl seine Karriere beendet und Xhaka Borussia verlassen hat, war der Posten nun vakant.

„Lars ist ein sehr kommunikativer Spieler, er spricht Probleme offen an. Er besitzt innerhalb der Mannschaft und im Umfeld des Teams eine sehr große Anerkennung, sowohl als Spieler als auch als Mensch. Und er hat auch vorher schon Verantwortung übernommen", sagte Schubert.

Die Vertreter von Lars Stindl als Mannschaftskapitän werden in der neuen Saison Tony Jantschke und Oscar Wendt sein. In der vergangenen Woche hatte Borussias Chefcoach bereits den neuen Mannschaftsrat bestimmt. Er setzt sich aus Yann Sommer, Christofer Heimeroth, Oscar Wendt, Tony Jantschke, Fabian Johnson und dem neuen Kapitän Lars Stindl zusammen.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige