Navigation:
Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat ein klares Ziel: Champions-League-Finale.

Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat ein klares Ziel: Champions-League-Finale.© Andreas Gebert

Fußball

Lahm erwartet "zwei Fußballfeste" gegen Barca

Kapitän Philipp Lahm erwartet im Halbfinale der Champions League zwischen Bayern München und dem FC Barcelona "zwei Fußballfeste", aus denen der deutsche Meister als Sieger hervorgehen will.

München. "Unser Ziel ist zu gewinnen", sagte Lahm bei einer Pressekonferenz in der Münchner Arena zum Hinspiel am Dienst. "Wenn man im Halbfinale steht, will man auch ins Finale. Es wartet eine sehr große Aufgabe auf uns. Barcelona ist einfach seit Jahren die Top-Mannschaft, die es zu schlagen galt. Man trifft sich jetzt auf Augenhöhe. Und wir haben die richtigen Spielertypen auf dem Feld, um Barcelona wehzutun."

 Der Spanier Javi Martínez betonte, dass der FC Bayern "seinem Stil" auch in diesem Spiel treubleiben müsse. "Wir haben uns nie um den Gegner geschert in dieser Saison." Mitentscheidend sei es, die Kreise des Weltfußballers Lionel Messi beim Gegner einzugrenzen: "Wir müssen versuchen, ihn zuzustellen und ganz eng zu decken."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.