Navigation:
Leipzigs Naby Keita (r) trifft zum zwischenzeitlichen 3:1 gegen Mainz.

Eine Halbzeit lang sieht es gar nicht schlecht aus für die Mainzer. Nach der Pause schlägt RB Leipzig aber zu. Zweimal Forsberg der Vorbereiter, zweimal die Treffer per Kopf. Die Mainzer müssen sich eines vorwerfen lassen: Sie nutzen ihre Chancen nicht. RB schon.

Laszlo Benes (l) war der Matchwinner für die Gladbacher.

Hertha BSC bleibt in der Bundesliga ein gern gesehener Gast. In Gladbach setzt es für die Berliner die siebte Auswärtsniederlage in Serie. Damit ist Gladbach wieder dicht an den Europacup-Plätzen dran. Das Siegtor erzielt der Slowake Benés.

Die Ingolstädter feiern den Sieg gegen den FC Augsburg.

Mit zwei Kopfballtoren hatte der nur 1,70 Meter große Almog Cohen großen Anteil am Ingolstädter Sieg im bayerischen Kellerduell beim FC Augsburg. Die Gastgeber kamen zwar noch einmal heran - aber zu spät.

Wolfsburgs Riechedly Bazoer (r) nimmt dem Freiburger Aleksandar Ignjovski den Ball ab.

Im fünften Spiel gab es die erste Niederlage für Andries Jonker. Beim 0:1 gegen Freiburg hatte Wolfsburg reichlich Chancen für ein Tor. Gomez und Co. zielten jedoch nicht genau genug. Im Abstiegskampf bleibt es extrem eng.

Julian Brandt (M) traf zum 1:0 für die Leverkusener.

Das war wichtig für Leverkusen und Trainer Korkut. Die Bayer-Elf holte einen Auswärtssieg in Darmstadt und kletterte auf Rang zehn. Für das Tabellen-Schlusslicht aus Hessen geht es wohl in die Zweite Liga.

Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC hat sich von Trainer Mirko Slomka getrennt. Wenige Stunden nach dem enttäuschenden 1:1 gegen die Würzburger Kickers teilte der Fußballverein diese Entscheidung auf seiner Homepage mit.

Der Kölner Milos Jojic trifft zum 1:0.

Eintracht Frankfurt kann einfach kein Tor mehr schießen. Auch in Köln gehen die Hessen leer aus und verlieren trotz eines ansprechenden Auftritts 0:1. Die Geißböcke sammeln damit wichtige Punkte für die Europa League - beobachtet von einem prominenten Gast aus Berlin.

Bayern-Torwart Sven Ulreich sah beim Hoffenheimer Siegtreffer unglücklich aus.

Nach 15 Liga-Spielen ohne Niederlage hat es die Bayern wieder erwischt. Ein Tor von Andrej Kramaric besiegelt die zweite Saisonpleite des Meisters. Hoffenheim verteidigt damit Platz drei erfolgreich und darf von der Champions League träumen.

Torschütze Pierre-Emerick Aubameyang (r) jubelt. Der Stürmer gewann mit dem BVB 3:0 gegen den Hamburger SV.

Viele Chancen vergeben, zwischenzeitlich gewankt und dann doch klar gewonnen. Der BVB hat mit dem Sieg gegen den HSV seine Pflicht im Kampf um die direkte Königsklassen-Qualifikation erfüllt, bekommt dafür aber nicht die erhoffte Belohnung.

Der Bremer Theodor Gebre Selassie lässt sich nach seinem Tor zum 1:0 von Santiago Garcia und Max Kruse (l-r) feiern.

Der FC Schalke dominiert lange die Partie, Bremen schlägt dreimal eiskalt zu. Nach dem Erfolg gegen den Angstgegner darf Werder sogar von Europa träumen. Schalke dagegen kassiert den nächsten Dämpfer.

Mario Gomez drehte mit einem Hattrick die Partie in Leverkusen.

Welch ein kurioses Spiel! Leverkusen führt scheinbar sicher mit 2:0, ehe Mario Gomez groß aufspielt. Mit drei Toren in acht Minuten dreht der Torjäger das Spiel komplett, ehe Bayer noch einmal zurückkommt. Trotzdem ist Leverkusen ebenfalls im Abstiegskampf angekommen.

Florent Hadergjonaj (unten) erzielte das entscheidende 2:1 für Ingolstadt.

Mit neun Punkten aus der Englischen Woche will Ingolstadt die Chance auf den Klassenverbleib wahren. Die ersten drei Zähler sammelt das Team gegen Mainz. Die Gäste dagegen rutschen tiefer in den Keller.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1140
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige