Navigation:
Auf Benficas Topstürmer Konstantinos Mitroglou muss Borussia Dortmund um Trainer Thomas Tuchel besonders aufpassen.

Benfica Lissabon und Borussia Dortmund treffen im Champions-League-Achtelfinale aufeinander. In der Liga fegen die Portugiesen fast jeden Gegner vom Platz. Mit der Qualifikation fürs Achtelfinale der Champions-League hatten sie aber deutlich größere Probleme als der BVB. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker:

Südtribüne für ein Spiel gesperrt

Gegen Wolfsburg bleibt die Dortmunder Südtribüne leer: Der BVB akzeptiert die harte Strafe des DFB. Hintergrund sind die Vorfälle aus dem Heimspiel gegen RB Leipzig.

Wolfsburgs Maximilian Arnold (r) bejubelt sein Tor zum 1:1 gegen 1899 Hoffenheim mit Luiz Gustavo (l) und Daniel Didavi.

Der VfL Wolfsburg hat Julian Nagelsmann das Jubiläumsspiel vermiest. Der niedersächsische Bundesligist schlug die TSG 1899 Hoffenheim ein Jahr nach dem Erstliga-Debüt des jungen Trainers.

Leon Goretzka (m.) traf zum 2:0 für Schalke.

Der FC Schalke rundet eine perfekte Woche ab. Dem 1:1 beim FC Bayern und dem 4:1 im Pokal beim SV Sandhausen lassen die Königsblauen ein 2:0 gegen Hertha BSC folgen. Für die Berliner ist das Ruhrgebiet indes keine Reise wert.

Gladbachs Thorgan Hazard jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.

Es geht immer weiter bergab für Werder Bremen. Als einziges Team sind die Norddeutschen in der Bundesliga in diesem Jahr noch ohne Punkt. Trainer Alexander Nouri darf vorerst dennoch weiterarbeiten. Sportdirektor Frank Baummann nimmt die Spieler in die Pflicht.

Der Hamburger SV feiert einen überraschenden Auswärtserfolg bei RB Leipzig.

Das war wieder mal eine klare Sache, diesmal aber für den Gegner. RB Leipzig verliert zuhause. 0:3. Die zweite Niederlage nacheinander. Das passierte dem Club im Oberhaus bisher noch nicht. Der HSV freut sich: Dritter Sieg in gut einer Woche.

Terrence Boyd traf zum 1:0 für Darmstadt 98.

Verkehrte Fußball-Welt in Darmstadt: Das Schlusslicht feierte einen verdienten Sieg gegen den Vize-Meister Borussia Dortmund. Und Tuchel muss sich für seine Aufstellung rechtfertigen.

Javier Hernandez schoss Bayer Leverkusen mit zwei Treffern zum Sieg über Eintracht Frankfurt.

Bayer Leverkusen hat mit dem 3:0 gegen den Bundesligadritten Frankfurt einen Schritt aus der Krise gemacht. Die Verantwortlichen des Werksclubs ärgerten sich aber über eine Falschmeldung zu einem angeblich beschlossenen Rauswurf von Trainer Schmidt.

Bayerns Arturo Vidal traf zum zwischenzeitlichen 1:0.

Typisch FC Bayern: Mit einem späten Doppelschlag erzwingt der Tabellenführer den Sieg im Oberbayern-Derby. Der Vorsprung auf Leipzig wächst auf sieben Punkte. Das tut gut vor Arsenal.

Mainz' Trainer Martin Schmidt kann zufrieden sein.

Mainz 05 hat dem Druck standgehalten. Es drohte das Abrutschen in den Tabellenkeller, aber gegen Lieblingsgegner Augsburg gab es wie fast immer einen Sieg. Der aus England ausgeliehene Ex-Wunderknabe Bojan konnte seine Qualitäten beim Startelf-Debüt vorerst nur andeuten.

Die Führung aus der Hand gegeben. Eintracht Braunschweig bleibt in Pflichtspielen im Jahr 2017 sieglos.

Gemeinsam mit Reinhard Grindel war der DFB-Trainer Jogi Löw zu Gast beim NFV-Jahresempfang in Barsinghausen - und verurteilte die Krawalle in Dortmund.

1 2 3 4 5 ... 1131
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige