Navigation:
Dietmar Beiersdorfer will auch bei einem Bundesliga-Abstieg in Hamburg weiter verantwortlich bleiben. 

Beim abstiegsbedrohten Hamburger SV hat das Ausmisten für die kommende Saison begonnen. Der Club wird sich nach dem Ende der bislang so enttäuschend verlaufenen Spielzeit von mehreren Spitzenverdienern trennen.

Deutschlands U21-Nachwuchskicker haben bei der EM im Sommer ein großes Ziel vor Augen.

Für die großen Ziele in diesem Sommer müssen die deutschen U21-Fußballer noch mächtig zulegen. "Wir haben dumme Fehler gemacht und da hat auch das Selbstvertrauen bei dem ein oder anderen Spieler gewackelt", befand DFB-Trainer Horst Hrubesch nach dem 2:2 (0:1) gegen Rekord-Europameister Italien.

Die europäischen Fußball-Spitzenvereine erhalten zukünftig mehr Macht und mehr Geld. Die Vereinigung der Top-Clubs (ECA) soll zwei Plätze in der Exekutive der Europäischen Fußball-Union (UEFA) erhalten, einer der beiden Sitze ist für den ECA-Präsidenten Karl-Heinz Rummenigge vorgesehen.

Oliver Bierhoff verriet, er habe «Bauchschmerzen» gehabt, als er von Podolskis Transfer nach Mailand erfahren habe.

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat Fußball-Weltmeister Lukas Podolski mehr Sorgfalt bei der Auswahl seines Arbeitgebers empfohlen. "Nach der Erfahrung bei Inter würde ich ihm raten, sich seinen neuen Club genau anzuschauen.

Das Team von Joachim Löw trifft auf Georgien.

Der Weltmeister tritt wieder an. Deutschland sollte bei Außenseiter Georgien gewinnen, wenn der erste Platz und damit der Sieg in der Gruppe D auf dem Weg zur Fußball-Europameisterschaft in greifbarer Nähe bleiben soll.

Wesley Sneijder traf in der Nachspielzeit für die Niederländer zum 1:1-Ausgleich.

Der WM-Dritte Niederlande droht in der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich den Anschluss zu verlieren. Ohne den verletzten Bayern-Star Arjen Robben und Top-Torjäger Robin van Persie kam die Elftal von Bondscoach Guus Hiddink in Antwerpen nicht über ein 1:1 (0:1) gegen die Türkei hinaus und liegt als Dritter der Gruppe A schon sechs Punkte hinter Spitzenreiter Tschechien zurück.

Marcell Jansen und Rafael van der Vaart müssen sich im Sommer einen neuen Verein suchen.

"Rafael und Marcell wissen, dass wir mit ihnen keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen werden", sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer am Samstag auf der Homepage des Vereins.

Karl-Heinz Rummenigge soll für die ECA in das UEFA-Exekutivkomitee einziehen. Foto: Laurent Gillieron

Europas Fußball-Spitzenvereine sollen angeführt von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge mehr Einfluss beim Dachverband UEFA bekommen. Die Vereinigung der Top-Clubs (ECA) werde künftig zwei Vertreter ins Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) entsenden, berichtete die "Bild"-Zeitung.

Horst Hrubesch konnte wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Das war so recht nach dem Geschmack von Horst Hrubesch. Knapp drei Monate vor der U21-Europameisterschaft war sein seit einem Jahr unbesiegtes Team richtig gefordert und stemmte sich beim 2:2 (0:1) gegen Italien erfolgreich gegen eine drohende Niederlage.

Der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew wurde von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen.

Das Skandalspiel zwischen Montenegro und Russland in der EM-Qualifikation ist in der zweiten Halbzeit abgebrochen worden. Nach erneuten Zuschauerausschreitungen in Podgorica beendete der deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin das Spiel in der 67. Minute vorzeitig.

Moritz Leitner (M.) traf per Elfmeter zum 2:2-Endstand.

Die deutschen U21-Fußballer bleiben auch im EM-Jahr unbesiegt. Im vorletzten Testspiel vor der EM-Endrunde erreichte die seit einem Jahr ungeschlagene Elf von Trainer Horst Hrubesch ein 2:2 (0:1) gegen Rekord-Europameister Italien.

Der VfR Aalen reichte Beschwerde gegen den verhängten Punktabzug ein.

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen hat wie angekündigt Beschwerde gegen den von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verhängten Abzug von zwei Punkten eingelegt. Das teilte der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist mit.

1 2 3 4 ... 708
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige