Zweikampf: Scorpion Thomas Dolak (rechts) gegen Kölns Jason Jaspers.
Hannover. Die chronische Auswärtsschwäche könnte die Kölner Haie die direkte Qualifikation für die Play-offs kosten. Die Mannschaft von Trainer Bill Stewart verlor nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 (2:0, 0:2, 0:1) bei den Hannover Scorpions mit Ex-Coach Hans Zach und hat mit 66 Punkten auf dem achten und letzten Play-off-Rang die Konkurrenz direkt im Nacken. Es war die achte Pleite für Köln in den vergangenen neun Auswärtsspielen.
Köln führte in Hannover durch zwei Überzahl-Tore von Mats Trygg und Marcel Müller scheinbar sicher mit 2:0. Doch Andre Reiß, Aris Brimanis und Matt Dzieduszycki drehten den Spieß zugunsten der Niedersachsen.
„Ich bin froh, dass die Mannschaft so auf die Situation reagiert hat“, sagte Scorps-Trainer Zach. „Sie hat Charakter und Stil gezeigt. Im zweiten Drittel haben wir Köln an die Wand gespielt.“ dpa/sl
Kommentare
Super-Spiel Lemieux – 08.02.10
Na, das war doch mal wieder ein Super-Spiel, denn es wurde ein toller Kampf geboten und was gibt es schöneres, als einen o:2 Rückstand noch zu drehen !? Mich wurmt es aber schon einige Zeit, dass diese Mannschaft und die Fans in den Zeitungsberichten -speziell in der "Neuen Presse"- so nüchtern beurteilt werden. Wenn ich mich nicht irre, sind die Hannover-Scorpions die einzige 1. Bundesliga-Mannschaft, die unsere Stadt mit erfolgreichem Sport aber auch einer tollen Moral gut vertreten. Und dass die Fans auch bei einem weniger guten Spiel voll hinter ihrer Mannschaft stehen, sollte auch ruhig mal öfter erwähnt werden. Wenn man nicht begeisternd schreibt, kann man auch keinen Leser, der vielleicht noch nicht Eishockey-Fan ist, dazu animieren mal in die Arena zu kommen, um Gefallen an dieser Sportart zu gewinnen. Die beste Werbung für eine Sportart ist Erfolg gepaart mit einer tollen Kampfmoral und das wird sehr oft in der TUI-Arena von den Scorpions geboten. Doch über diesen Erfolg muss auch mal entsprechend positiv emotional berichtet werden, damit (noch) mehr Zuschauer kommen, um dadurch die finanzielle Möglichkeit für den Verein zu schaffen, dass die Mannschaft weiter und (noch) besser verstärkt werden kann !3-2 Sieg Spunky – 08.02.10
Tolles Spiel, tolle Stimmung, jeder der nicht dabei war, hat eine Menge verpasst.Nur einige Kölner Deppen erwiesen sich als sehr schlechte Verlierer, wohlgemerkt nur ein paar, die allermeisten waren vernünftig.
Bleibt zu hoffen, das morgen gegen die Eisbären die Halle noch voller wird, verdient hätte es die Mannschaft mit dem Trainer allemal.
kölner fans sanimaus – 08.02.10
was ich unverschämt finde das die fäns der kölner meinten die kinder der scorpions angreifen zu müssen. die haben für mich null respekt was können die kinder für das spiel die fäns sollten sich echt überlegen demnächst was sie tun wenn sie verlieren. ich finde es niveau los kinder anzu greifen nur weil sie verloren haben die kölner