Navigation:
AboPlus Online-ServiceCenter

Hannover Scorpions

Der Meister bröckelt

Auflösungserscheinungen beim Meister: Fast kein Tag, an dem bei den Hannover Scorpions nicht ein weiterer Abgang zum Ende der Saison zu verzeichnen ist. Zu allem Überfluss gab es in Nürnberg noch eine Niederlage.

VON HERMANN HEMPEL UND SIMON LANGE

NÜRNBERG. Nach Adam Mitchell (Mannheim), Tore Vikingstad (Rückkehr nach Norwegen) und Thomas Dolak (Hamburg) ist Patrick Köppchen der nächste Kandidat. Der Verteidiger, eigentlich mit einem Vertrag bis 2012 ausgestattet, folgt laut „Hamburger Abendblatt“ seinem Kumpel Dolak zu den Freezers, Köppchens Ex-Verein.

Damit verlässt wohl eine weitere Säule und Identifikationsfigur die Hannover Scorpions.Keine einfache Woche also für das Team von Trainer Toni Krinner, das sich sportlich nach zwei Siegen in Folge gerade zu fangen schien.

Gestern in Nürnberg gabs beim 2:5 nichts zu holen. Daran konnte auch Top-Scorer Mitchell nichts ändern, der wegen familiärer Angelegenheiten zuletzt passen musste, aber gestern wieder mitmischte. Auch an Bord: Matt Dzieduszycki, der sich mit einer Rippenprellung herumplagt.

Nach dem ersten Abschnitt lag Hannover mit zwei Toren hinten. Torhüter Tyler Moss, Sieggarant in den letzten zwei Spielen, machte zweimal nicht den besten Eindruck. Doch die Scorpions bissen sich in die Partie und waren im Mitteldrittel überlegen. 21. Minute: Pfostenschuss Mitchell. 23. Minute: Martin Hlinka zielt mit der Rückhand genauer und schlenzt die Scheibe in den Winkel – nur noch 1:2. Die Scorpions am Drücker. Aber Andy Reiss trifft in der 27. Minute nach klugem Pass von Klaus Kathan das leere Tor nicht. Auch die folgende doppelte Überzahl verpufft. Das rächte sich. Ein Doppelpack der Ice-Tigers erledigte die bröckelnden Scorpions. Bitter: Das 1:3 markierte Nürnbergs Eric Chouinard noch bei Überzahl der Scor-
pions. „Das war der Knackpunkt. Wir haben ordentlich angefangen und sind dann ins Rudern gekommen“, sagte Krinner und gratulierte den Tigers zum verdienten Sieg.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Bild des Tages

Feine Ausichten: Badewetter und dann den neuesten Badeanzug an. Den hier gibts allerdings noch nicht im Handel. Er stammt von der Fashionweek in Rio de Janeiro.

zur Galerie

Bürger schreiben Nachrichten

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung

MYHEIMAT.DE

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung: Bürger berichten aus Ihrem Heimatort. Die besten Beiträge werden in Ihrer Zeitung abgedruckt. mehr


 

Leserservice

Kostenloses Probeabo

Wir möchten Sie einladen, die Neue Presse auszuprobieren - und zwar kostenlos und völlig unverbindlich. Bestellen Sie die NP zwei Wochen lang gratis und genießen Sie währenddessen alle Vorzüge eines vollwertigen Zeitungsabos. mehr