Navigation:
Anpfiff - Das Magazin zum Start in die Fußballsaison
TuS Mecklenheide

Voll beim TuS Mecklenheide mit einem gefestigten Spielerkader für frischen Wind sorgen.

Führt er seine Riege in den Bezirk? SG-Kapitän Felix Freudenberg (rechts, im Duell mit dem Bemeroder Akteur Jeremy Meyer).

Ein Muss ist der Aufstieg bei der SG Blaues Wunder nicht, gegen die Favoritenrolle wollen sie sich aber auch nicht wehren. „Wir waren im vergangenen Jahr ein Spitzenteam, das werden wir wieder sein“, ist Trainer Oliver Rothenburger sicher.

Mühlenberger SV

Während sich andere Vereine an namhaften Neuzugängen erfreuen, ist Michael Cichon glücklich, mit dem Kader der vergangenen Saison in die neue Spielzeit zu gehen.

SV Croatia

Marijo Guja will seinen Spielern den Vorzug geben. Der neue Coach des SV Croatia, der vergangene Saison noch auf dem Feld zu Tabellenplatz sechs beitrug, wird nun mit der Trainerbank vorlieb nehmen.

BSC-Akteur Jasmin Sadikovic (hinten) bremst Tim Nolte (Blaues Wunder) aus.

Nur knapp ist der Badenstedter SC in der vergangen Saison dem Abstieg entronnen. Auch deshalb backt Trainer Laszlo Nemeth für die neue Spielzeit kleine Brötchen: „Es wäre tollkühn, wenn wir nicht davon ausgingen, dass wir gegen den Abstieg spielen.

Lars Fuchs (links), Kapitän der Reserve von Hannover 96, und Havelses Torwart Markus Straten-Wolf

Bei Regionalligist Hannover 96 II gibt es in der neuen Saison zum wiederholten Mal einen radikalen Umbruch. 14 neue Spieler kommen, elf gehen. Allerdings ist der Profi-Unterbau in der komfortablen Situation, dass es in der Regionalliga keinen Absteiger gibt.

1 2 3

Hannover 96 und die Bundesliga

Hannover 96 und die Bundesliga

Nach einer für Hannover 96 erfolgreichen Saison wird der Saisonstart in die Bundesliga umso mehr herbeigesehnt. Die Fans freuen sich auf die Europa League und spannende Spiele vor heimischer Kulisse. Hinter den Kulissen haben sich die Sportredakteure von HAZ und NP umgesehen und stimmen mit ihren Infos auf die nächsten Spiele ein.

Anzeige
TOP 5

MYHEIMAT.DE

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung: Bürger berichten aus Ihrem Heimatort. Die besten Beiträge werden in Ihrer Zeitung abgedruckt.

Der große Tabellen-Service der NP

Fußballtabellen

Von der Bundesliga bis zum Regionalverein – hier finden Sie alle Sporttabellen mit den aktuellen Wochenend-Ergebnissen.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Anzeige