Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Preise für Reservierung des Schweizer Glacier Express
Reisereporter Aktuelles Preise für Reservierung des Schweizer Glacier Express
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 11.01.2018
Der «Glacier-Express» bahnt sich seinen Weg durch die Schweizer Alpen. Die Reservierung für einen Sitzplatz kostet je nach Saison zwischen 12 und 39 Euro. Quelle: Uli Deck/TRICON_Design_AG/dpa
Bern

Für den Schweizer Panoramazug Glacier Express gelten seit diesem Winter unterschiedliche Preise für die Reservierungen von Sitzplätzen. Nun wird zwischen Neben-, Zwischen- und Hauptsaison sowie Kurz- und Langstrecken unterschieden, informiert Schweiz Tourismus.

In der Nebensaison bis 29. März werden demnach zwischen 13 und 23 Franken (rund 12 bis 21 Euro) fällig. In der Zwischensaison vom 30. März bis 15. Juni sowie vom 17. September bis 14. Oktober sind es 23 bis 33 Franken (21 bis 30 Euro), in der Hauptsaison vom 16. Juni bis 16. September 33 bis 43 Franken (30 bis 39 Euro). Die Fahrpreise bleiben unverändert. Der Glacier Express führt durch die Kantone Wallis, Uri und Graubünden.

dpa

Aktuelles "Matterhorn is back" - Zug nach Zermatt fährt wieder

Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und abgeschnittene Dörfer. In Zermatt klappt der Durchbruch durch die Schneemassen nach zwei Tagen endlich.

11.01.2018

Mehr Deutsche reisen wieder in die Türkei. Nicht nur der Reiseanbieter Tui meldet steigende Buchungszahlen. Auch Öger Tours beobachtet ein wachsendes Interesse deutscher Urlauber.

10.01.2018

Täglich bestaunten zahlreiche Prag-Touristen die astronomische Uhr am Altstädter Rathaus. Nun steht sie für ein halbes Jahr wegen Restaurierungsarbeiten still. Aber für Besucher gibt es in der Zwischenzeit einen kleinen Trost.

10.01.2018