Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Auswärtiges Amt: Reisen nach Simbabwe weiter möglich
Reisereporter Aktuelles Auswärtiges Amt: Reisen nach Simbabwe weiter möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 17.11.2017
Das Auswärtige Amt sieht kein Problem für Urlauber, nach Simbabwe zu reisen. Quelle: Ralf Hirschberger/Zentralbild/dpa
Anzeige
Harare/Berlin

Nach dem Putsch in Simbabwe sind Reisen in das afrikanische Land im Südosten des Kontinents nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes (AA) weiter möglich.

Es gebe keine Erkenntnisse über Ausschreitungen oder Übergriffe in der Hauptstadt Harare, teilte das AA in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Simbabwe mit. Die Lage sei ruhig. Reisen nach Simbabwe seien "mit besonderer Vorsicht" möglich. Aufenthalte in Harare sollten Urlauber aber auf das unbedingt notwendige Maß beschränkt. Auch sollte man stets den Pass mitführen.

In Simbabwe hatte in der Nacht zum Mittwoch das Militär geputscht. Das Land befindet sich seit einigen Jahren in einer Wirtschaftskrise, die zu Versorgungsengpässen im Land führen kann. Trotzdem hat sich Simbabwe als Reiseland im südlichen Afrika etabliert. Viele Veranstalter bieten Rundreisen und Safaris im Land an. Ein Höhepunkt sind die Victoria-Wasserfälle an der Grenze zu Sambia.

dpa

Sonne oder Eis: Die Reedereien können beide Reisewünsche befriedigen. So ist die "Norwegian Jewel" im Winter rund um Australien und Neeseeland unterwegs. Die "Fridtjof Nansen" nimmt Urlauber in der Saison 2019/20 mit in die Antarktis. Mehr Neuigkeiten im Überblick:

17.11.2017

Glasscheiben und ein gläserner Boden sollen für ein spektakuläres Erlebnis sorgen. Deshalb wird der berühmte Fernsehturm von Seattle entsprechend umgebaut. Urlauber haben deshalb nicht zu allen Bereichen Zutritt.

16.11.2017

Die Scheibe bleibt künftig sauber. Denn Autobesitzer müssen ihre neue Vignette für Österreich nicht mehr ankleben. Das Ganze funktioniert nun auch per Smartphone. Doch gerade dann gilt: rechtzeitig kaufen!

16.11.2017
Anzeige