Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018

Reisereporter

Statt nach Kuba ging es für die Passagiere der „Grand Classica“ am vergangenen Wochenende auf die Bahamas. Aus bisher ungeklärten Gründen hat der Inselstaat dem Schiff am Freitag die Einreise verweigert.
Leonie Greife
Nachdem Rauch aus einem Untergeschoss des Flughafens Ciampino in Rom ausgetreten war, mussten alle Reisenden den Flughafen verlassen. Besonders Ryanair-Passagiere sind dadurch von Verspätungen betroffen.
Leonie Greife
Vorsicht – hier haben Zebras, Giraffen und Warzenschweine Vorfahrt! Nördlich von Nairobi liegt Hell’s Gate, der einzige Nationalpark Kenias, in dem du Fahrrad fahren und wandern darfst. Und das lohnt sich!
Miriam Keilbach
Auf der Suche nach einer wohltuenden Wellness-Auszeit? Das Steigenberger Hotel and Spa in Bad Pyrmont bietet hierfür ein ganz besonderes Flair. Jetzt mit dem reisereporter tolles Sonderangebot sichern!
Bei dichtem Nebel ist ein Bus auf einer Schnellstraße in Bolivien frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Dabei kamen mindestens 24 Insassen ums Leben, zwölf weitere wurden verletzt.
Leonie Greife
Ein neues Kapitel im Weltraumtourismus: Ende 2021 sollen wieder zwei Touristen zur Internationalen Raumstation (ISS) fliegen können. Bislang haben erst sieben Menschen die ISS als Touristen besucht.
Leonie Greife
Vera M. (24) aus Portugal war mit ihrer großen Schwester im Thailand-Urlaub, als sie aus dem fünften Stock ihres Hostels in einen Maschendrahtzaun stürzte – wenige Tage nach ihrem Geburtstag.
Leonie Greife
Die Welt bereisen und dafür keinen Cent bezahlen – dieser Traum könnte für dich wahr werden. Der Haken: Du musst es mit einem Fremden tun. Der reisereporter erklärt, wie du dich bewerben kannst.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Voller Urin und Müll: Weil zu viele Touristen die Mermaid Pools in Neuseeland als Klo benutzt hatten, wurden diese jetzt für unbestimmte Zeit geschlossen. Eigentlich sind die Pools ein echter Touri-Magnet.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Zahnbürste, Badesachen und… Klebeband? Der reisereporter erklärt, wieso dieser Lifehack auf keinen Fall auf deiner Kreuzfahrt fehlen sollte und was du damit alles anstellen kannst. 
Tomma Petersen
Sie hatten das Ziel fast erreicht: Kurz vor dem Halt in Basel ist der erste Wagen nach dem Triebkopf des ICE 373 aus Deutschland entgleist. Der Zug wurde evakuiert, rund 240 Passagiere waren an Bord.
Leonie Greife
In einem verlassenen Wildtierpark außerhalb von Melbourne verrottet ein weißer Hai in einem Aquarium inmitten von Müll und alten Arcade-Spielen. Der ehemals versteckte Ort lockt jetzt Hunderte an.
Tomma Petersen

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Meistgelesene Artikel

Aktuelle Reisethemen

Rund um das südtiroler Bergmassiv Ortler führt bald ein neuer Wanderweg. Wer ihn auswählt, sollte höhenerprobt sein. Ein Abschnitt ist jenseits der 3000 Meter über Gletscher zu passieren.

10:47 Uhr

Das Lenin-Mausoleum zieht viele Touristen an. Bis Mitte April können sie den Leichnam des Revolutionsführers jedoch nicht bestaunen. In der Einrichtung müssen derzeit zwei Anlagen überprüft werden.

05:02 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem ICE aus Berlin mit 240 Reisenden an Bord springt bei Basel ein Waggon aus den Schienen. Verletzt wird niemand, aber der Zug blockiert die Hauptstrecke zwischen Deutschland und der Schweiz.

18.02.2019

Zugreisende mussten 2018 eine Menge aushalten: Jeder vierte Fernzug der DB kam zu spät. Das kostet das Staatsunternehmen Millionen. Denn immer mehr Reisende nehmen ihre Rechte wahr.

18.02.2019

Rund um die Welt

Auf der Reisemesse ITB in Berlin geht es um die schöne Welt des Urlaubs - aber auch um die Probleme des Tourismus: Airline-Pleiten, Brexit, Klimawandel. Und auch ein altbekanntes Sorgenthema wird wieder auf der Agenda stehen.

11:48 Uhr

Zum Texas Two-Step nach Austin: Die US-Metropole hat reichlich Rhythmus und ihren ganz eigenen Charme. Welche Magie die Musik hier entfaltet, zeigt sich in Kneipen, Bars und auf den Straßen. Besucher bringen am besten ein Paar Cowboystiefel mit.

11:59 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ob in einem alten Mercury oder auf dem Sozius einer knatternden MZ: Wer auf Kuba authentisch unterwegs sein will, der nimmt ein Colectivo - und kommt für wenig Geld viel herum.

14.02.2019

Kleine Skigebiete haben es nicht leicht, sich zu behaupten. Die Region Gitschberg Jochtal am Eingang des Südtiroler Pustertals beweist, dass die Kleinen sehr wohl eine Chance gegen die Ski-Riesen haben - und Wintersportler auch dort prima Urlaub machen können.

14.02.2019

Deutschland

Kuckucksuhr, Kirschtorte, Bollenhut und Schinken. Sie sind leicht zu finden, die Heimatfilm-Klischees. Doch der Hochschwarzwald im Winter ist mehr als das.

07.02.2019

Übernachten und schmausen, wo einst die Ritter hausten: Das können Urlauber in vielen Schlössern und Burgen in ganz Deutschland. Eine Auswahl mittelalterliche Erlebnisse.

06.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor 100 Jahren wurde das Bauhaus gegründet. Im Jubiläumsjahr zeigen zahlreiche Einrichtungen in ganz Deutschland, was von der Gestalterbewegung übrig geblieben ist - zum Beispiel Türgriffe.

10.01.2019

Hallig Hooge ist ein winziges Stück Land mitten in der Nordsee, windumtost, im Winter regelmäßig überflutet. Touristisch ist dann wenig los. Die meisten Restaurants haben zu, die Museen auch. Es gibt Urlauber, die genau das toll finden.

13.12.2018

Ihre Rechte auf Reisen

Darf die Fluggesellschaft Easyjet bei einer Stornierung eigentlich die Steuern und Gebühren einbehalten? Mit dieser Frage war gerade das Oberlandesgericht Frankfurt befasst. Das Urteil dürfte einige Airline-Kunden enttäuschen.

13.12.2018

Flugportale vermitteln zwischen Verbrauchern und Airlines. Manche zeigen jedoch nicht die Extrakosten für Aufgabegepäck an. Das ist gesetzeswidrig, weil sie den Reisenden Vergleichsmöglichkeiten nehmen.

11.12.2018

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen von NP und HAZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Regelmäßig präsentieren wir Ihnen hier interessante Reiseziele aus Deutschland und Europa. Über ein Formular können Sie die passenden Reisekataloge kostenfrei bestellen. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.