Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Spaziergang zu Bäumen im Bürgerpark
Region Wunstorf Nachrichten Spaziergang zu Bäumen im Bürgerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 11.09.2018
Die blauen Fahnen im Bürgerpark sind von einem Tanzprojekt im Sommer geblieben. Quelle: privat
Wunstorf

Zu einem informativen Spaziergang durch den Bürgerpark lädt der Verein Kultur im Bürgerpark für Freitag, 14. September, ein. Thomas Pietzsch, Leiter des Gartenbaus bei der Stadtverwaltung Wunstorf, führt die Teilnehmer für eine Stunde über die Wege des Parks. gemeinsam mit ihm wird die Gruppe besondere, alte und bedeutende Pflanzen genauer betrachten, wie die Magnus-Eiche, die an den Gründer des Parks erinnert, oder eine Süntelbuche. Der Park hat auch immer wieder neue Ansichten zu bieten, wie die Vereinsvorsitzende Heike Leitner schildert: Zur Zeit hängen beispielsweise blaue Fahnen in einem Baum, eine Installation der Evangelischen IGS. Die Fahnen waren Teil eines Tanztheaters. Wer Interesse hat, ist eingeladen, mitzugehen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Dieser Spaziergang ist die letzte Veranstaltung der Park-Saison. Die Reihe sei in diesem Jahr sehr gut besucht worden, berichtet Leitner. Auch die neuen Formate, das gemeinsame Singen und das Tanztheater, seien gut angekommen – ebenso wie die bereits bekannten Musiker, die ihr Publikum erneut begeisterten.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sollte als Tier der Woche vorgestellt und vermittelt werden, doch zuerst einmal muss Amy sich wieder anfinden: Die scheue Mischlingshündin ist am Mittwoch, 5. September aus dem Tierheim ausgebüxt.

11.09.2018

Die beiden Bläserklassen an der Evangelischen IGS können jetzt auch mit dem Waldhorn arbeiten. Die Stadtsparkasse hat eine Anschaffung unterstützt.

13.09.2018

Zu einem Event50+ laden mehrere Institutionen in Wunstorf für Sonnabend, 15. September, ein. Die Johanniter machen am Sonntag ein eigenes Angebot an Informationen für die ältere Generation.

13.09.2018