Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Turnhalle der Grundschule Luthe  erhält neuen Hallenboden
Region Wunstorf Nachrichten Turnhalle der Grundschule Luthe  erhält neuen Hallenboden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:01 10.03.2018
Die große Turnhalle der Grundschule Luthe ist ab Montag, 12. März, wegen Erneuerung des Fußbodens gesperrt. Quelle: Rita Nandy
Anzeige
Luthe

 Der Sporthallenboden in der großen Turnhalle der Grundschule Luthe ist sanierungsbedürftig. Ab Montag, 12. März, wird deshalb die Halle für Sportler des TSV Luthe und Schüler gesperrt. Zunächst beginnen vorbereitende Arbeiten, bevor die Handwerker eine Woche später mit der Erneuerung des Fußbodens loslegen. Nach Angaben des Stadtsprechers Alexander Stockum stehen dafür 85.000 Euro bereit. Er rechnet jedoch damit, dass das Budget nicht ganz ausgeschöpft werden wird. Das Geld könnte sogar noch für kleinere Arbeiten, wie die Verlegung von Heizungsrohren, ausreichen.

Letzter Akt auf altem Boden: Der Basar rund ums Kind 

Läuft alles nach Plan, soll der neue Fußboden bis Ende Mai fertiggestellt sein. Sämtliche Nutzer seien an den Planungen beteiligt worden und daher über den zeitlichen Ablauf informiert, teilt der Stadtsprecher mit. Die Basketballsparte des TSV Luthe weicht beispielsweise für ihr Training und ihre Spiele ins Hölty-Sportforum aus. Am Sonntag, 4. März,  wollte der Tabellenführer auf heimischen Parkett im Spitzenspiel gegen die Hannover Dragons eigentlich noch einmal einen Sieg einfahren. Die Partie fiel jedoch aus, weil die Schiedsrichter nicht erschienen. Der Bezirksligist muss seine geplante Meisterfeier verschieben und verlegen.

Als letzte Veranstaltung in der großen Turnhalle steht für Sonntag, 11. März, der beliebte Flohmarkt „Rund ums Kind“ an. Zeit zum Stöbern ist von 14 bis 16 Uhr. Schwangere mit Mutterpass dürfen sich die Ware bereits ab 13.30 Uhr anschauen. Ausrichter ist der Förderverein der Grundschule Luthe, der auch Kaffee und Kuchen anbietet.

Der Unterbau des Hallenbodens ist gebrochen

Für die Luther Grundschüler wird der Sportunterricht während der Sanierung in die kleine Halle verlegt. Bei schönem Wetter geht es nach draußen auf den benachbarten Sportplatz. Die Erneuerung des alten Fußbodens sei notwendig geworden, weil unter anderem bereits der Schwingboden unter dem Parkett teilweise gebrochen sei, sagte Stockum.

Von Rita Nandy

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lidl hat einen Käufer für seinen Logistikzentrum an der Adolf-Oesterheld-Straße in Luthe gefunden. Dies bestätigte eine Konzernsprecherin auf Nachfrage der HAZ/NP-Lokalredaktion.

10.03.2018

Der TSV Luthe erhält jetzt neue Ballfangzäune. Nach der Frostperiode konnten die Mitarbeiter der Firma Draht-Block aus Hannover mit den Arbeiten beginnen. Zum Abschluss werden Säulenhainbuchen gepflanzt.

10.03.2018

Der Stadtjugendring Wunstorf hat Geld zu verteilen. Vereine und Jugendgruppen, die in diesem Jahr Fahrten anbieten, Aktion in Wunstorf planen oder Material für ihre Jugendarbeit anschaffen wollen, sollten bis zum 31. März ihren Antrag einreichen.

10.03.2018
Anzeige