Navigation:
Tier der Woche Buddy hat einen Dickschädel

Tier der Woche Buddy hat einen Dickschädel
© privat

Wunstorf

Tier der Woche hat einen Dickschädel 

Tier der Woche Buddy ist ein lieber und freundlicher Hund. Er geht auf Menschen zu und begrüßt sie schwanzwedelnd. Leider hat der Rüde einen Dickschädel und schnappt manchmal auch zu.

Klein Heidorn. In Buddys Brust schlagen zwei Herzen. Einerseits ist der etwa eineinhalbjährige Rüde lieb und freundlich zu Menschen, auf der anderen Seite kann er deutlich zeigen, wenn ihm etwas nicht passt. Wenn es nicht nach seinem Willen geht, ist Buddy ein richtiger Dickschädel. Dann fängt er an zu knurren und im schlimmsten Fall schnappt er auch schon einmal zu, beschreiben die Tierheim-Mitarbeiter den Cockerspaniel. Einen Grund für Buddy auffälliges Verhalten sehen die Tierschützer in den Erziehungsmethoden seines Vorbesitzers. Darum sollte er auch nur zu hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder umziehen. Der Besuch einer Hundeschule ist für Buddy eine gute Möglichkeit, um ihm noch einiges beizubringen. Den Grundgehorsam beherrscht er aber schon recht gut, betonen die Tierheim-Mitarbeiter. Außerdem geht er gerne spazieren. Mit Artgenossen, ob Rüde oder Hündin, hat er keine Probleme.

Tier der Woche Buddy hat einen Dickschädel

Tier der Woche Buddy hat einen Dickschädel

Quelle: privat

Bei Fragen zu Buddy stehen die Mitarbeiter des Tierheims wie immer unter Telefon (05031) 68555 zur Verfügung. 

Cocker Buddy ist für dieses Jahr das letzte Tier der Woche. Das Tierheim stellt die Vermittlung seiner Tiere ab 16. Dezember ein. Damit wollen die Tierschützer vermeiden, dass die Vierbeiner als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum landen. Das nächste Tier der Woche erscheint darum erst nach dem Jahreswechsel.

Von Christiane Lange-Schönhoff


Anzeige

Wunstorf ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 14 Stadtteilen und 43.000 Einwohnern
  • ... bekannt für seine Lage am Steinhuder Meer
  • ... westlichster Zipfel des Calenberger Lands
  • ... Standort des größten fliegenden Verbands der Luftwaffe und einer großen psychiatrischen Klinik
  • ... mit der vielleicht schönsten historischen Altstadt in der Region ein lohnenswertes Ausflugsziel
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Wunstorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.